aktien Suche

Top 10 Retail-Stocks für 2020 und darüber hinaus!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Leser,

die Covid-19-Pandemie ist weiterhin voll dabei, unsere Welt nachhaltig zu verändern. Und je länger das Infektionsproblem bestehen bleibt, desto nachhaltiger werden die Veränderungen ausfallen. Ein globales Wirtschaftssegment, das sich nun fast schon neuerfinden muss, um zu überleben ist das klassische Retail-Business. Sehr viele Geschäfte und Verkaufslager mussten 2020 schließen oder blieben nur bedingt geöffnet. Stay-at-Home-Trend und die Angst vor Corona-Ansteckungsgefahr brachten viele Menschen dazu, ihr Konsumverhalten zu ändern und immer mehr ins Internet zu verlagern. Folglich erleben wir derzeit einen echten E-Commerce-Boom. Das klassische Retail hat dies mittlerweile erkannt und passt sich den neuen Markgegebenheiten an. E-Commerse-Segmente werden in einem sehr großen Tempo ausgebaut und die Internet-Präsenz via Werbung wird signifikant erhöht, womit man die neue Umsatzquelle immer besser anzapfen kann. 

Was hier also entsteht, ist ein sehr nachhaltiges und robustes Geschäftsmodel, das auch in der Post-Covid-Zeit sehr gut funktionieren wird. Das Erfolgskonzept ist also ein Mix aus dem klassischen Retail, wo man den Kunden ein Shoppingerlebnis anbietet und der höchsteffizienten E-Commerce-Sparte, die deutlich höhere Margen abwerfen wird. Genau aus diesem Grund sollte man in diesem Jahr intensiv Richtung TOP-Retail-Unternehmen schauen und das am besten noch vor der kommenden Ferien- und Weihnacht-Saison, die dank dem vollkommen intakten Konsumtrend ganz sicher neue Verkaufsrekorde aufstellen wird!



Die Nummer eins ist heute die Aktie des US-Einzelhandelskonzerns Target (TGT), der gestern besser als erwartete Quartalszahlen vorlegte, wobei der Wert daraufhin zur Trendfortsezung überging. Der Q3-Umsatz stieg dabei im Verglich zum Vorjahreswert um 21,6 % auf 22,34 Mrd. USD (Konsens: 20,93 Mrd. USD). Das EPS von 2,79 USD fiel ebenfalls deutlich besser als die erwarteten 1,60 USD aus. Sehr stark entwickelten sich die vergleichbaren Filialumsätze, die um 20,7 % zulegen konnten, während man bei den E-Commerce-Sparte ein Plus von satten 165% vorzuweisen hatte. Der Konzern erweist sich nach wie vor als ein Top-Profiteur des Stay-at-Home-Trends, wobei der gesellschaftliche Wandel immer stärker Richtung E-Commerce geht. Für Taget ist dies eine sehr wichtige Entwicklung, denn damit ist man in der Lage, deutlich höhere Profitabilität zu erzielen.  Als expliziter Treiber erwiesen sich v.a. höhere Absätze bei Bekleidung und im Consumer-Electronic-Segment, wobei man hier auf vergleichbarer Basis Zuwächse von 50 % bzw. mehr als 10 % vorzuweisen hatte. 



Die Nummer Zwei ist logischerweise der weitere Retail-Big-Player Walmart (WMT), der vor wenigen Tagen ebenfalls mit einem starken Quartalsresultat überzeugen konnte. Der Q3-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 5,2 % auf 134,7 Mrd. USD (Konsens: 132,23 Mrd. USD). Das EPS von 1,34 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 1,18 USD aus. Bei den US-Same-Store-Sales schnitt man mit einem Plus von 6,4 % ebenfalls stark ab, während die Online-Umsätze um satte 79% zulegen konnten. Wal-Mart profitiert wie andere Einzelhändler weiterhin von Hamsterkäufen im Zuge der Coronavirus-Pandemie. Damit bleibt die pandemiebedingte E-Commerce-Konsum-Sonderstory weiterhin vollkommen intakt, was die Aktie zur Trendfortsetzung verleihen könnte. Weitere Impulse erwartet man selbstverständlich von den kommenden Black-Friday und Cyber-Monday-Events.



Die Nummer drei ist Tractor Supply (TSCO). Das Unternehmen ist der führende Retailer für landwirtschaftliche Produkte und dürfte potenziell von den höheren Investitionen in das neue Equipment, Saatgut bis hin zu Dünger profitieren können. Zunächst ist es aber der Pandemiebedingte Stay-at-Home-Trend, der viele Menschen dazu brachte, sich deutlich mehr um das eigene Zuhause, Garten etc. zu kümmern. Und so stieg der Q3-Umsatz auch bei TSCO um 31,4 %. Das E-Commerce-Geschäft des Unternehmens verzeichnete bereits ein beträchtliches Wachstum in einer dreistelligen Höhe, wobei viele Kunden Buy Online, Pickup At Store und die neue kontaktlose Lieferoption benutzt haben. 



Nummer vier ist Williams-Sonoma (WSM), der heute nach Börsenschluss seine Quartalszahlen vorlegen wird. Eine positive Überraschung ist hier nicht ausgeschlossen. Das Unternehmen ist ein US-Amerikanischer Retailer, der sich auf Vertrieb von speziellen Kochutensilien aber auch anderen Haushaltswaren sowie Lebensmittel etc. spezialisiert. Die Produkte werden sowohl Online als auch Retail-Klassisch verkauft.



Die Nummer fünf ist die Aktie von Costco (COST). Auch hier wurde der zukunftsträchtige Shift hin zum profitablen Retail/E-Commerce-Mix sehr deutlich. Obwohl der Q4-Umstaz sich nur um 12,4 % erhöhte, lag der Wachstum der Online-Sparte bei beachtlichen +90,9 % lag. Das Unternehmen ist ja eine US-amerikanische Großhandelskette und kann aktuell genauso wie andere Vertreter der Branche wie TGT, WMT und Co. von den steigenden Konsumausgaben profitieren. Insgesamt verfügt der Konzern über mehr als 700 Warenhäuser, in denen Produkte verschiedenster Kategorien gelagert und an diverse Einzelhändler ausgeliefert werden. Diese umfassen Lebensmittel- und Getränke, Haushaltswaren, Elektronikgeräte, diverse Kleidungsstücke etc. 



Die Nummer sechs ist der Dinosaurier aus der Pre-E-Commerce-Zeit - Home Depot (HD). Der Konzern ist der weltweit größte Fachhändler für Heimwerkerbedarf und betreibt fast 2.300 Geschäfte im Lagerformat, die mehr als 30.000 Produkte im Geschäft und 1 Million Produkte online in den USA, Kanada und Mexiko anbieten. Die Geschäfte bieten zahlreiche Baumaterialien, Heimwerkerprodukte, Rasen- und Gartenprodukte sowie Dekorationsprodukte und verschiedene Dienstleistungen an. Darunter Installationsdienste für Heimwerker sowie den Verleih von Werkzeugen und Geräten. Das Geschäft läuft hier ebenfalls gut, was man vorgestern an den starken Quartalszahlen sehen konnte. Der Q3-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 23 %. Als Wachstumstreiber erwies sich vor allem die Freizeit der Menschen während der Pandemie. Sie konnte nicht wie zuvor durch Reisen, das Treffen von Freunden oder Feiern gefüllt werden. Stattdessen haben sich die Menschen mehr in den eigenen vier Wänden aufgehalten und Sanierungen, Reparaturen oder auch Gartenarbeiten als neues Hobby wiederentdeckt.



Abschließend lässt sich festhalten, dass in der aktuellen Feriensaison auch die Aktien klassischer E-Commerce-Konzerne wie Amazon (AMZN), Alibaba (BABA), JD(dot) com (JD), aber auch Etsy (ETSY) und Co. sehr interessant sind. Denn wo geht man im digitalen Zeitalter am besten Einkaufen, wenn nicht im Internet?



Viel Erfolg und bleiben Sie profitabel!

Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid: Keine Eigenposition.

Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
- Wenn TraderFox-Redakteure gehebelte Trades eingehen, wählen sie in der Regel ausschließlich Produkte von TraderFox-Partner-Emittenten. Diese sind derzeit: Citi, Goldman Sachs, HVB, DZ Bank, Morgan Stanley und UBS.
- TraderFox-Redakteure klären im Artikel, über Eigenpositionen auf. Wenn ein anderer Redakteur an der Erstellung des Artikels mitgewirkt oder davon gewusst hat, wird dieser namentlich genannt und es findet ebenfalls eine Aufklärung über Eigenpositionen statt.
Costco Wholesale Corp 947,118 $ +0,42 %
Home Depot 418,268 $ +2,17 %
Target Corp 137,178 $ +2,67 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 29.01.2025 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam. Durch überraschend starke Ergebnisse können sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte entstehen, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

608 Leser
517 Leser
513 Leser
313 Leser
310 Leser
938 Leser
888 Leser
748 Leser
709 Leser
688 Leser
681 Leser
2450 Leser
2431 Leser
2382 Leser
2161 Leser
2103 Leser
1555 Leser
1399 Leser
470580 Leser
425913 Leser
423326 Leser
366194 Leser
319153 Leser
302520 Leser
221722 Leser
186930 Leser
184261 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com