aktien Suche

Amazon Ads veröffentlicht neuen Amazon Retail Ad Service auf der CES! 20-jährige Ad-Expertise nun für Einzelhändler verfügbar!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Amazon.com Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Amazon (AMZN) ist in den letzten Jahren zu einem wahren Werbegiganten im Onlinebusiness aufgestiegen und viele Marken bezahlen eine Menge Geld dafür, dass der E-Commerce-Riese Premium-Platzierungen auf seinen Websites platziert. Auf der aktuell stattfindenden Consumer Electronics Show CES 2025 in Las Vegas stellt Amazon sein neuestes Angebot namens Amazon Retail Ad Services vor, mit denen Unternehmen in der Lage sind die über Jahre gereifte Werbetechnologie von Amazon selbst für ihre eigenen Geschäfte und Websites zu nutzen.

Amazons Werbeeinnahmen auf dem dritten Platz hinter Alphabet und Meta

Amazon hat im letzten 3. Quartal 2024 Umsätze in Höhe von 158,9 Mrd. USD eingenommen, wovon der größte Teil von 61,4 Mrd. USD mit seinen Online-Shops und 27,4 Mrd. USD mit seiner Cloud-Computing-Sparte AWS generiert wurde. Das Werbegeschäft von Amazon ist mittlerweile ebenfalls zu einem bedeutenden Eckpfeiler in der Geschäftsstruktur des Onlinehändlers herangewachsen und seit 2022 fester Bestandteil seiner vierteljährlichen Finanzergebnisse geworden. Im letzten Quartal hat man mit Einnahmen von 14,3 Mrd. USD den drittgrößten Wert in der Branche erreicht und lediglich Alphabet und Meta verdienen noch mehr mit digitaler Werbung. Der Großteil dieser Werbeeinnahmen stammt aus gesponserten Produktanzeigen, bei denen Marken bestimmte Artikel durch stichwortorientierte Anzeigen bewerben können. Amazon hat im Laufe der Zeit immer mehr dieser gesponserten Artikel in Suchergebnisse und Produktseiten gepackt und schaltet Werbeblöcke auf seiner Streaming Plattform Amazon Prime, die mittlerweile mehr als 200 Mio. Abonnenten regelmäßig nutzen.

Amazon stellt seine 20-jährige Ad-Tech-Expertise Einzelhändlern zur Verfügung

Das neue Angebot von Amazon Ads namens Amazon Retail Ad Service ist eine cloudbasierte Ad-Tech-Lösung, die auf AWS basiert und es Einzelhändlern ermöglicht ihren Online-Web- und App-Verkehr durch kontextrelevante Anzeigen für gesponserte Produkte zu monetarisieren. Die Anzeigen enthalten Informationen über Verfügbarkeit und Preis zu den beworbenen Produkten. Zunächst wird der neue Service in einer Beta-Version nur für US-Einzelhändler verfügbar sein, die Gebühren auf der Grundlage des Nutzungsniveaus zahlen werden. Benutzer können das Design, die Platzierung und die Anzahl der auf ihren Websites angezeigten Anzeigen anpassen sowie AWS Clean Rooms zur Anzeigenmessung und -berichterstattung nutzen. Amazon stellt damit seine zwanzigjährige Ad-Tech-Expertise zur Verfügung, die auf maschinellen Lernmodellen basiert und auf Bio. von Einkaufssignalen trainiert wurde. Einzelhändler erhalten den Zugriff auf das umfangreiche Portfolio an Werbetreibenden von Amazon und alle benötigten Daten werden über AWS-Konten verwaltet, um sowohl die sicherste Cloud-Umgebung und Datenschutzfunktion als auch die Integrität von Amazon Web Services zu nutzen.

Betaphase ist bereits mit einigen US-Unternehmen gestartet

Amazon konnte mit dem Gesundheits- und Wellness-Einzelhändler iHerb, dem asiatischen Lebensmittel-Startup Weee! und Oriental Trading Company, das Spielzeug, Party- und Bastelbedarf verkauft, bereits einige ersten Kunden gewinnen, die den Service verwenden möchten. Tilly’s und weitere Einzelhändler sollen folgen. Teilnehmende Einzelhändler können ihre Werbeangebote über die Amazon Ads-Konsole und APIs verfügbar machen, damit Werbetreibende zusätzliche Möglichkeiten zur Skalierung ihrer Reichweite entdecken können. Amazon sammelt durch den neuen Service wertvolle Daten, um seine Technologie für Anzeigenvorhersage und -empfehlungen weiter zu verbessern.

Amazon Retail Ad Service könnte das Werbegeschäft weiterwachsen lassen

"Amazon Retail Ad Service hilft Einzelhändlern, ihr Einkaufserlebnis mit hochrelevanter Werbung zu verbessern, die Kunden durch den gesamten Einkaufsprozess führt, ihnen bei der Produktfindung hilft und ihnen hilft, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Wir haben dies so konzipiert, dass es ein Gewinn für Einzelhändler, Werbetreibende und Käufer ist, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie es die Ergebnisse verbessert, den Umsatz steigert und das Einkaufserlebnis verbessert." sagte Paula Despins, Vizepräsidentin von Amazon Ads Measurement, in der Pressemitteilung vom Donnerstag.

Die Ankündigung erfolgt wenige Tage vor der jährlichen Handelsmesse der National Retail Federation und zielt darauf ab, noch mehr Kunden für die neue Möglichkeit einer Monetarisierung durch Amazon Retail Ad Service im Einzelhandel zu begeistern. Der Service erleichtert es gezielte Werbekampagnen in Online-Shops zu schalten, damit Kunden gewünschte und benötigte Produkte einfacher und schneller finden können.

Der Autor Andreas Wimbauer ist in folgende Werte investiert: Amazon

Amazon.com Inc. 221,382 $ -0,34 %
Bildherkunft: AdobeStock_734979951

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 15.01.2025 um 18:00 Uhr

Tenbagger-Kandidaten für 2025: Diese Aktien müssen Sie im Blick behalten!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Simon Betschinger und sein Team haben in den letzten Jahren die großen Gewinneraktien wie NVIDIA, Tesla, Super Micro Computer, Arista oder Hims & Hers frühzeitig erkannt und in den TraderFox-Musterdepots aktiv gehandelt. In diesem Webinar stellt Simon das neueste TraderFox-Research vor und wagt einen Ausblick darauf welche Aktien bald durchstarten könnten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

2451 Leser
1741 Leser
1301 Leser
1251 Leser
1077 Leser
1035 Leser
861 Leser
5112 Leser
4104 Leser
3569 Leser
3210 Leser
2561 Leser
2363 Leser
2265 Leser
2242 Leser
467101 Leser
423915 Leser
421931 Leser
362405 Leser
315197 Leser
300305 Leser
219549 Leser
186424 Leser
183685 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com