-0,25% Integer Holdings Corp - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Handelsmuster Trend Continuation Line
Eine Trend Continuation Line bildet sich auf Basis der folgenden Handelskriterien.
1. Kauf kurz nach dem Überschreiten der Widerstandslinie, maximal fünf Prozent über der Trendlinie.
2. Erhöhtes Handelsvolumen beim Ausbruch, gemessen am Durchschnitt der letzten 30 Tage.
3. Verlustbegrenzung entweder unter der Trendlinie oder dem Ausbruchspunkt
4. Gestaffelte Gewinnmitnahmen. Die ersten 20-30 Prozent der Aktien können zwischen 15-20 Prozent über dem Ausbruchskurs verkauft werden. Die restliche Position kann dann je nach Trendstärke der Aktie gehalten oder veräußert werden.
Die Echtzeit-Trefferquote des Signals beträgt auf Sicht von 5 Handelstagen eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 50% am amerikanischen Aktienmarkt. Sie bildet sich daraus, dass in diesem Zeitraum 2 Muster getriggert wurden und von diesen wiederum jeweils eines im Buchgewinn eines im Buchverlust notiert. Aufgrund der niedrigen Anzahl an getriggerten Mustern ist die Aussagekraft allerdings etwas eingeschränkt.
Pharma-Konzern vor neuem Rallyschub
Die Integer Holdings Corp. (ITGR) beschäftigt sich mit der Herstellung und Entwicklung von medizinischen Geräten und Komponenten. Es ist in folgenden Segmenten tätig: Greatbatch Medical, QiG und Lake Region Medical. Das Segment Greatbatch Medical entwickelt und produziert Produkte, bei denen Greatbatch das geistige Eigentum besitzt oder lizenziert. Es bietet außerdem wertvolle Montage- und Konstruktionsdienstleistungen für medizinische Geräte. Das QiG-Segment konzentriert sich auf das Design und die Entwicklung von Systemen und Komponenten für medizinische Geräte durch ein Netzwerk von Forschungs- und Entwicklungsfachleuten. Das medizinische Segment der Lake Region entwickelt, entwickelt und produziert Produkte für das gesamte Spektrum medizinischer Komponenten und Geräte, die den Markt für Herz-, Gefäß- und fortgeschrittene Chirurgie bedienen. Es bietet ausgelagerte Fertigungs-, Regulierungs- und Engineering-Dienstleistungen, Lohnfertigung, Fertigmontage, Entwicklung von Originalgeräten und Supply Chain Management für die Kunden an.
Charttechnisch konnte die Aktie im Zuge von übertroffenen Quartalszahlen und einer soliden Prognose auf neue Höchstmarken vorstoßen. So erzielte man im abgelaufenen dritten Quartal EPS in Höhe von 1,06 USD, was über dem Analystenkonsens von 0,93 USD lag. Beim Umsatz konnte man mit 305,088 Mio. USD positiv aufwarten. Hier war der Konsens von 292,62 Mio. USD ausgegangen. Gleichzeitig wurde die EPS Prognose für das Gesamtjahr von einer Spanne zwischen 3,20$ bis 3,50$ auf 3,55$ bis 3,70$ angehoben. Die Analysten gehen von 3,59$ aus.
Das Chartmuster Trend Continuation Line wird getriggert, sobald die Aktie über 84, 61 USD steigt.
#Integer