Analysten rechnen bei Floor & Decor im nächsten Jahr mit kräftigem Gewinnanstieg - Schafft die Aktie den Ausbruch aus der Base?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Floor & Decor hat Anfang Juni den Konkurrenten Salesmaster übernommen Das dürfte helfen, das Geschäft mit gewerblichen Bodenbelägen im Nordosten der USA auszubauen. Daneben wurden im ersten Quartal drei neue Verkaufsstellen eröffnet. Allerdings ist geplant, noch in diesem Jahr mehr als 30 neue Häuser zu eröffnen, da man davon ausgeht, dass der Bau neuer Einfamilienhäuser weitergehen wird, da die Nachfrage nach Wohnraum in den USA weiter extrem hoch ist.
Am 4. Mai kam das Unternehmen mit Q1-Zahlen unter den Erwartungen heraus. Der Umsatz stieg um 9% auf 1,12 Mrd. USD gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwarten die Analysten, dass das EPS von Floor & Decor um etwa 4 % auf auf 2,64 USD fallen wird. Doch für 2024 wird mit einem kräftigen Gewinnanstieg von 25 % bei einem Umsatzplus von 17 % gerechnet. Sollte dieses Szenario eintreten, könnte die Aktie durchaus wieder an die alten Hochs aus dem Jahr 2021 bei 150 USD heranlaufen. Mit gefällt, wie sich die Handelsspanne zunehmend verengt. Bei einem Ausbruch über die Marke von 100 USD kann ich mir einen Einstieg vorstellen.