Auf den Cannabis-Boom mit GrowGeneration setzen?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Zahlen der letzten Quartale waren durchgehend beeindruckend. Das durchschnittliche Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre lag bei 123 %. Im letzten Quartal stieg der Umsatz auf 90,1 Mio. USD nach 33 Mio. USD ein Jahr zuvor. Auch der Gewinn kann sich sehen lassen. Der lag im letzten Quartal bei 0,11 USD, während im Vorjahr hier noch ein kleiner Verlust ausgewiesen wurde. Der Grund für das Wachstum heißt Cannabis. Und wenn es nach dem CEO Darren Lampert geht, dann steht das Unternehmen gerade erst am Anfang des Wachstums: "Wir befinden uns in einem so frühen Stadium einer Multi-Milliarden-Dollar-Industrie", sagte er zuletzt.
Erst letzte Woche hatte Oppenheimer GrowGeneration mit Outperform bewertet und als ein überzeugendes, längerfristig orientiertes "Picks-and-Shovels"-Invest vorgestellt. Oppenheimer sagte, dass Amazon Medienberichten zufolge die Legalisierung von Marihuana auf Bundesebene vorantreibt. Auch dies dürfte sich letztlich vorteilhaft für GrowGeneration als Grundausstatter für alle Cannabis-Produzenten erweisen.
Die Aktie konnte zuletzt ihren Abwärtstrend beenden und versucht im Bereich von 37 USD eine Stabilisierung. Ich überlege mir eine Position aufzubauen, wenn die Aktie die kurzfristige Konsolidierung im Beriech von 46 USD verlässt.
ISIN US39986L1098
#GRWG