E-Mobilität dürfte auch im Jahr 2021 eines der beliebtesten Anlagethemen werden - Mit Renault daran partizipieren
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Renault könnte als einer der führenden Anbieter von Elektrofahrzeugen in Europa dazu zählen. Mit knapp 96.000 Zulassungen – plus 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr – der Modelle ZOE, Kangoo Z.E. und Twingo Electric habe sich die französische Marke nach elf Monaten im Jahr 2020 den ersten Platz auf dem europäischen E-Fahrzeug-Markt gesichert.
Charttechnisch hat die Aktie seit rund einem Monat eine Konsolidierung absolviert, aus welcher sie heute ausbrechen dürfte. Der Impuls stammt von JPMorgan. Die Experten haben Renault auf Overweight belassen und das Kursziel von 40€ auf 67€ angehoben. Dies entspricht einem Kurspotenzial von rund +87%!
2021 dürfte dank einer Absatzerholung nach der Corona-Krise ein starkes Jahr für die europäische Autoindustrie werden, schrieb der Analyst. Themen wie Emissionen und autonomes Fahren lasteten teils immer noch auf dem Sektor, der dadurch - vor allem die Autobauer selbst - recht günstig bewertet sei. Die Bewertung von Zulieferern lägen hingegen bereits etwas über dem langjährigen Durchschnitt. Vor diesem Hintergrund präferiere er Aktien von Unternehmen mit Vorteilen entweder durch eine Restrukturierung, einen starken Anteil an der globalen Pkw-Erholung sowie solche, die bei neuer Technik gut aufgestellt seien. Seine Favoriten unter den Autobauern sind Renault und Daimler, bei den Zulieferern sind es Faurecia, Hella, Valeo und Michelin.
#Renault