Microsoft investiert 80 Mrd. USD in KI-Data Center. Arista Networks ist ein bedeutsamer Zulieferer, der jetzt ausbricht!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Arista Networks (ANET) erzielte 2023 gut 39 % seiner gesamten Erlöse mit den zwei Kunden Meta und Microsoft. 2024 dürfte sich daran wenig geändert haben, sodass das Unternehmen ein direkter Profiteur von den 80 Mrd. USD-Investitionen durch Microsoft ist. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Multi-Layer-Netzwerk-Switches und das Extensible Operating System (EOS), ein fortschrittliches Netzwerkbetriebssystem. Im KI-Zeitalter profitiert Arista Networks erheblich von der steigenden Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Netzwerklösungen, die für die Verarbeitung großer Datenmengen in KI-Anwendungen unerlässlich sind. Microsoft nutzt verschiedene Produkte von Arista. Dazu gehören unter anderem der Arista vEOS Router und der CloudEOS Router, die in der Microsoft Azure Marketplace verfügbar sind. Diese virtuellen Router ermöglichen es Unternehmen und Cloud-Anbietern, konsistente, hochsichere und skalierbare hybride Netzwerke aufzubauen.
Die Aktie bricht auf das 52-Wochenhoch aus, was zu einem neuen Long-Signal führt. Die KI-Stocks bleiben damit auch zum Beginn des Jahres 2025 "on fire".