Robotik-Aktie Globus Medical ist eine Breakout-Chance. Für 2025 wurde weiteres Wachstum angekündigt!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Konzern hat sich auf die Entwicklung und den Verkauf innovativer Produkte für die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Dazu zählen Systeme zur Stabilisierung der Wirbelsäule oder Rekonstruktion von Hüfte und Knie, wie etwa implantierbare Schrauben, Stäbe und Platten, bis hin zu chirurgischen Instrumenten, Robotersystemen für die Operationsunterstützung.
Den Robotikmarkt adressiert man beispielsweise mit dem ExcelsiusGPS-System. Es ist die erste und einzige Roboternavigationsplattform auf dem Markt, die einen umfassenden Ansatz für Wirbelsäulen- und Schädeloperationen bietet, von Anfang bis Ende. Das System ermöglicht eine wiederholbare und genaue Ausrichtung und Navigation der Trajektorien für die Platzierung von Schrauben, Zwischenwirbelimplantaten und kranialen Instrumenten.
Wie Globus Medical in der Nacht zum 09.01.2025 meldet, wuchs man um 6,6 % auf 657 Mio. USD im 4. Quartal 2024 und kam 2024 auf Gesamtumsätze von 2,52 Mrd. USD. 2025 ist ein weiteres Wachstum auf 2,66 bis 2,69 Mrd. USD drin, wie man mitteilte. Das EPS soll bei 3,40 bis 3,50 USD liegen, was am oberen Rand über dem Konsens von 3,42 USD wäre. Stützen sollen neue Produkte sowie die Positionierung für ein nachhaltiges Wachstum im bereiten muskuloskelettalen Markt. Durch den Zusammenschluss mit Nuvasive habe man das beste Produktangebot in der Wirbelsäulenbranche geschaffen, verfügt über ein starkes Patentportfolio und sei sehr innovativ. Dank KI können OP-Roboter verbessert und die Marktdurchdringung zunehmen. Globus Medical wäre ein potenzieller Profiteur.