Cisco erwirbt Isovalent, um die Zukunft von Multi-Cloud-Netzwerken neu zu definieren
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Cisco gab am 21.12.2023 die Absicht bekannt, Isovalent, ein führendes Unternehmen im Bereich Open Source Cloud Native Networking und Sicherheit, zu übernehmen, um seine sicheren Netzwerkfähigkeiten in öffentlichen Clouds zu verstärken. Die Übernahme von Isovalent baut auf der Vision der Cisco Security Cloud auf, einer KI-gesteuerten, cloudbasierten, integrierten Sicherheitsplattform für Unternehmen jeder Form und Größe. Die Cisco Security Cloud ermöglicht es Kunden, Sicherheitskontrollen von Multi-Cloud-Infrastrukturen zu abstrahieren, um fortschrittlichen Schutz vor neuen Bedrohungen in jeder Cloud, Anwendung oder Arbeitslast zu bieten.
"Gemeinsam mit Isovalent wird Cisco auf der Open-Source-Leistung von Cilium aufbauen, um eine wirklich einzigartige Multi-Cloud-Sicherheits- und Netzwerkfähigkeit zu schaffen, die Kunden hilft, ihre digitale Transformation zu vereinfachen und zu beschleunigen", sagte Jeetu Patel, Executive Vice President und General Manager of Security and Collaboration bei Cisco. "Stellen Sie sich vor, in der heutigen verteilten Umgebung - mit Anwendungen, virtuellen Maschinen und Cloud-Assets - Sicherheitskontrollen mit vollständiger Transparenz zu haben, ohne die Netzwerk- und Anwendungsleistung zu beeinträchtigen. Die Kombination von Cisco und Isovalent wird dies Wirklichkeit werden lassen."
Isovalent hat außerordentliche Expertise im Bereich Networking und Cloud-Security
Das Team von Isovalent hat maßgeblich an der Open-Source-Technologie eBPF mitgewirkt und war federführend bei der Entwicklung von Cilium, der führenden Cloud-nativen Lösung für Networking und Sicherheit. eBPF bietet einen unübertroffenen Einblick in das Innenleben des Betriebssystems, eine ideale Schnittstelle für den Aufbau von Sicherheitssystemen, die einen Workload schützen können, während er läuft. Cilium bietet IT- und Plattform-Engineering-Teams leistungsstarke Netzwerkfunktionen und einen beispiellosen Einblick in das Verhalten und die Kommunikation von Cloud-nativen Anwendungen und ermöglicht die nahtlose Definition von Richtlinien für softwaredefinierte Netzwerke. Isovalent hat kürzlich neue Lösungen vorgestellt:
- Cilium Mesh: ermöglicht die einfache Verbindung von Kubernetes-Clustern mit bestehender Infrastruktur über hybride Clouds hinweg,
- Tetragon: eine eBPF-basierte Open-Source-Sicherheitslösung, die das Laufzeitverhalten innerhalb einer Anwendung und im Netzwerk sichtbar macht und durchsetzt.
- Isovalent Enterprise: eine Unternehmensdistribution von Cilium und Tetragon
Cisco beabsichtigt, die Isovalent-Innovationen für Kunden, einschließlich Isovalent Enterprise, weiterhin anzubieten und auszubauen. "Cisco hat sich verpflichtet, die eBPF- und Cilium-Open-Source-Communities zu fördern und in sie zu investieren ", sagte Stephen Augustus, Head of Open Source bei Cisco.
Die Übernahme stärkt Ciscos Open-Source-Ökosystem
Isovalent hat zusätzlich zu den Beiträgen zu Upstream-Software Führungspositionen in der Cloud Native Computing Foundation und der eBPF Foundation inne, und diese Übernahme stärkt Ciscos Rolle bei der Unterstützung des Open-Source-Ökosystems. Als führende Unternehmen in den Bereichen Netzwerk und Sicherheit werden Cisco und Isovalent gemeinsam Lösungen entwickeln, die auf der eBPF-Technologie basieren und darauf abzielen, die Herausforderung des Schutzes von Workloads zu lösen, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Cisco setzt sich für Cilium und Tetragon als Open-Source-Projekte ein und beabsichtigt, ein unabhängiges Beratungsgremium einzurichten, um die Beiträge von Cisco zu diesen wichtigen Projekten so zu steuern, dass sie mit den Bedürfnissen der Open-Source-Community übereinstimmen. Das Isovalent-Team wird nach Abschluss der Übernahme, die für das 3. Quartal des Geschäftsjahres 2024 erwartet wird, in die Cisco Security Business Group integriert.