aktien Suche

Die 5 Top-Trading-Chancen für diese Woche!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Leser,

Vorbereitung ist die halbe Miete. Als Trader braucht man Routinen und regelmäßige Research-Sessions, um erfolgreich zu sein. Je nachdem was man handelt, ob Ausbrüche auf das 52-Wochen-Hoch, wochenlange Konsolidierungen, Flat Bases, Cup & Handle Chartmuster oder Nachrichten, letztendlich muss man erstmal auf die Aktien aufmerksam werden. Auf Trading-Chancen aufmerksam wird man entweder durch neue Nachrichten oder durch einen attraktiven Chart.

Wenn man Newstrader ist, kommt man in Deutschland nicht am dpa-AFX Pro Newsticker vorbei. Über den Newsticker kommen die Nachrichten in Echtzeit an und können sofort verarbeitet werden. Für Newstrader in Deutschland ist der Nachrichten-Ticker das Must-Have Werkzeug, um erfolgreiches Newstrading zu betreiben. Für Trendfolge-Trader ist eine professionelle Screening- und Börsensoftware notwendig, welche es zulässt innerhalb kurzer Zeit auf potenzielle Trendfolge-Kandidaten aufmerksam zu werden. TraderFox hat mit der Börsensoftware eine Trading-Umgebung geschaffen, die alle wichtigen Trading-Funktionen vereint. Über das Tool aktien RANKINGS können 15.000 amerikanische und europäische Aktie gescreent werden, um die attraktivsten Trading-Chancen zu finden.

In diesem Artikel geht es um fünf Trading-Chancen, die in dieser Woche interessant werden könnten.

1. Chipotle Mexican Grill

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die angebotenen Gerichte des Unternehmens könnte man als High-Qualität-Fast-Food bezeichnen. Was macht die Aktie als Trade interessant? Charttechnisch kann man derzeit eine Position mit geringer Risikotoleranz aufbauen. Außerdem: Cowen hat ein neues Outperform-Rating mit einem Kursziel von 1550 USD veröffentlicht. Das Unternehmen zeichnet sich durch mehrere Qualitätseigenschaften aus: Der Vertriebskanal "Digital Sales" konnte im dritten Quartal 2020 um 202,5 % wachsen. Digital Sales macht nun knapp 50 % am Gesamtumsatz von Chipotle aus. Trotz Corona-Ausgaben ist im dritten Quartal die operative Marge mit 19,5 % stabil geblieben. Im Jahr 2020 hat Chipotle die Preise um 9 % erhöht. Trotz der Preiserhöhung gab es keine Gegenreaktion der Kunden. Insgesamt besitzt Chipotle 2.710 Geschäfte weltweit. Im nächsten Jahr möchte das Unternehmen expandieren und 200 neue Geschäfte eröffnen. In den kommenden Tagen könnte die Aktie die Konsolidierung verlassen und auf neue Hochs steigen.

2. PJT Partners

PJT Partners ist in der Investment-Beratung tätig. Damit ist die Beratung bei IPOs, Funding oder Private Equity Geschäften gemeint. Ein PJT-Trade ist ein Industry-Play. Die Branche "Capital Markets" ist in der letzte Woche geschlossen nach oben gelaufen. Investor's Business Daily konnte nachweisen, dass 37 % der Performance einer Aktie direkt an die Performance der Industrie-Gruppe gebunden sind. Weitere 12 % sind direkt an die Performance des Sektors (Sektor = Gruppe verwandter Industrien) geknüpft. Das bedeutet, dass knapp 50 % der Aktien-Performance auf die Performance des Sektors bzw. der Industrie zurückzuführen sind. Außerdem: Das Handelsblatt hat vor wenigen Wochen geschrieben, dass Private Equity Funds massiv Geld einsammeln und Übernahmen vorbereiten. Ein solches Marktumfeld ist für PJT Partners vorteilhaft und könnte neue Aufträge bedeuten. Das Niedrigzins-Umfeld dürfte die Kapitalmärkte und Übernahmen ebenfalls weiter anheizen. PJT Partners könnte in den kommenden Tagen also Rückenwind aus der Branche bekommen und aus der Konsolidierung ausbrechen. 

3. Innovative Industrial Properties

Innovative Industrial Properties ist ein Real Estate Investment Trust (REIT), der sich mit dem Kauf, dem Besitz und der Verwaltung von Industrieimmobilien in mehreren US-Bundesstaaten befasst. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Immobilien für die Cannabis-Industrie. Dabei konzentriert man sich nicht auf den reinen Konsum von Cannabis, sondern auf medizinische Anbauzwecke. Innovative Industrial Properties ist in dieser Nische der größte Kapitalgeber. Innovative Industrial Properties kauft die Immobilien von Cannabis-Unternehmen und verpachtet diese dann wieder an das selbe Unternehmen. Dies ist ein Win-Win-Geschäft: Die Cannabis-Industrie ist völlig überhitzt und muss Überkapazitäten und Schulden abbauen. Dahingehend benötigen die Cannabis-Unternehmen Liquidität und müssen die Immobilien verkaufen. Innovative erwirbt die Immobilien zu relativ günstigen Preisen und hilft den Cannabis-Unternehmen gleichzeitig wieder Fuß zu fassen. Mit der Cannabis-Legalisierung in vier US-Bundesstaaten und Gesprächen über eine bundesweite Legalisierung könnte die Branche wieder heiß werden. Innovative Industrial Properties ist also ein indirektes Cannabis-Play, welches von dem positiven Newsflow der Branche profitieren könnte. Die Aktie könnte schon bald aus der Konsolidierung ausbrechen.

4. Patrick Industries

Patrick Industries, Inc. wurde 1959 gegründet und ist ein bedeutender Hersteller und Vertreiber von Komponenten und Bauprodukten in den Bereichen Wohnen, Gastgewerbe, Büro- und Haushaltsmöbel, sowie Einrichtungsgegenstände. Mit anderen Worten: Patrick Industries produziert z.B. das Hartholz für Möbel oder den Granit/Quarz für Tische und andere Einrichtungsgegenstände. Damit befindet sich Patrick Industries in einem derzeit vorteilhaften Marktumfeld: Die Möbelhäuser verkaufen mehr Produkte als je zuvor und irgendjemand muss die "Vorprodukte" für die Möbel herstellen. Während des Lockdowns haben die Menschen angefangen ihre Wohnungen umzustrukturieren und Möbel zu kaufen. Außerdem boomt der Immobilienmarkt: Die Menschen ziehen vermehrt von der Stadt auf das Land. Die neuen Häuser und Wohnungen müssen eingerichtet werden, weshalb die Möbel-Nachfrage nachhaltig hoch bleiben dürfte. Patrick Industries konnte im dritten Quartal 2020 den Umsatz um 24 % und das operative Einkommen um 60 % steigern. Der Gewinn je Aktie stieg um sage und schreibe 76 % auf 1,62 USD. Für das Jahr 2021 geht Patrick Industries von einem anhaltenden Momentum aus. Die Aktie könnte schon bald aus der Konsolidierung ausbrechen und den Big Picture Breakout vollziehen.

5. Zillow Group

Die Zillow Group ist ein Online-Immobilienportal aus den USA. Neben dem Erwerb von eigenen Immobilien ermöglicht das Unternehmen virtuelle Wohnungs- und Häuserbesichtigungen. Außerdem bietet das Unternehmen Lösungen für das Customer Relationship Management im Immobilienbereich an. ARK Invest, ein Investment-Unternehmen, welches sich auf disruptive Unternehmen fokussiert hat, ist in Zillow investiert. Die Zahlen für das dritte Quartal 2020 haben überzeugt: Das Unternehmen hat einen Gewinn je Aktie von 0,37 USD veröffentlicht. Dies entspricht einer Überraschung von 146,7 %. Der Umsatz für das dritte Quartal 2020 lag bei 656,7 Mio. USD und damit 15,3 % über dem Analysten-Konsens. Die Analysten erwarten für die kommenden Jahre ein unfassbares Umsatzwachstum: Bis 2023 soll sich der Umsatz des Unternehmens verdreifachen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 126 USD, was derzeit einer Upside von knapp 18 % entspricht. Die Aktie könnte sich schon bald nach oben lösen und die Konsolidierung beenden.

Tipp: Im TraderFox Live-Trading werden Trading-Chancen in Echtzeit besprochen. Dieses Jahr konnte mit dem USA-Depot bereits eine Performance von über 50 % erzielt werden. Alle Trades werden vorab bekanntgegeben!

Chipotle Mexican Grill Inc. 61,641 $ -0,37 %
Innovative Indl Properties Inc. 74,415 $ +1,02 %
Zillow Group Inc. 73,612 $ -0,21 %
Patrick Industries Inc. 83,154 $ +0,32 %
PJT Partners Inc. 157,663 $ +1,45 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com