aktien Suche

Diese Aktie wird mit einem Abschlag gehandelt und steht kurz vor dem Big Picture Breakout!

array (
  1479 => 
  array (
    'term_id' => '1479',
    'name' => 'US7140461093',
    'slug' => 'us7140461093',
    'term_group' => '0',
    'count' => '4',
    'taxonomy_id' => '1479',
    'stock_name' => 'PerkinElmer Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67285',
      'wkn' => '850943',
      'isin' => 'US7140461093',
      'symbol' => 'PKI',
      'name' => 'PerkinElmer Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67285',
      'v' => 104.9814,
      'p' => -0.42,
      't' => 1711655996,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 PerkinElmer Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

der Markt korrigiert seit einiger Zeit. Die langfristigen Widerstandslinien seit März/April wurden in allen Indizes durchbrochen. Gestern wurde die NASDAQ ein weiteres Mal um 3 % abverkauft. Am Montag ist der DAX um knapp 5 % eingebrochen. Die Leitindizes bewegen sich seit mehreren Wochen seitwärts. Aufwärtsbewegungen, die Hoffnung auf nachhaltige Kurssteigerungen erwecken, wurden des Öfteren wieder abverkauft. Ein solches Verhalten zeigt oftmals, dass der Markt noch nicht den Boden gefunden hat. 

In Phasen der Korrektur lohnt es sich besonders den Markt genau zu untersuchen, da man auf die nächsten Gewinner-Aktien aufmerksam werden kann. Derzeit sehen wir eine Rotation der führenden Aktien. Square, Apple, Amazon, Teladoc und viele weitere Aktien haben die letzte Erholungsbewegung eingeleitet und sind nun sehr hoch bewertet. Nun gilt es diejenigen Aktien zu finden, die die nächste Erholungsbewegung einleiten könnten. Bei diesen Aktien sollte es sich um Aktien mit starkem Chartbild und Spielraum in der Bewertung handeln. Stark überbewertete Aktien haben oftmals ein erhöhtes Risiko bei Quartalszahlen, die nicht den Erwartungen entsprechen, abverkauft zu werden. 

Eine Aktie mit relativer Stärke ist PerkinElmer. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren den Umsatz kontinuierlich steigern und steht nun vor dem Big Picture Breakout.

PerkinElmer - Ein Überblick

PerkinElmer ist ein im S&P 500 aufgeführtes amerikanisches Technologieunternehmen aus dem Bereich der Chemie- und Medizin-, sowie Umwelttechnik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft Produkte und Systeme für diagnostische, pharmazeutische, umwelttechnische und industrielle Servicemärkte. Zu den Produkten gehören unter anderem Früherkennungssysteme für genetische Krankheiten, Röntgenpaneele zur medizinischen und industriellen Anwendung, aber auch Reiningungssysteme für die Trinkwasseraufbereitung. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens untergliedern sich in "Environmental Health" und "Human Health". Insgesamt hält das Unternehmen mehr als 3300 Patente. Dies betont die Innovationskraft und den Fortschrittsgedanken des Unternehmens. PerkinElmer operiert in 190 Ländern und beschäftigt circa 13.000 Mitarbeiter. 

Das Geschäft von PerkinElmer ist sehr vielseitig. Die letzte Nachricht ist beispielsweise, dass PerkinElmer ein Produkt herausbringt, welches eine bessere Qualitätskontrolle für Herstellungsprozesse von Lebensmitteln und Lebensmittelzutaten ermöglicht. Die cloud-basierte Software soll Unternehmen helfen effizienter zu arbeiten indem Abfall reduziert wird, teure Rohstoffe optimal eingesetzt werden und die Produktkonsistenz erhöht wird. Es wird deutlich: PerkinElmer arbeitet in einer Nische mit Burggraben und besitzt das nötige Know-How, um in diesem Markt führend mitzuspielen.

Starkes Umsatzwachstum und überraschende Quartalsergebnisse

PerkinElmer hat Ende Juli die Quartalsergebnisse für das Q2-2020 veröffentlicht. Diese überraschten einige Analysten positiv. Der Umsatz des Unternehmens ist um 12,3 % gestiegen und lag bei 812 Mio. USD (Analysten-Erwartung: 717 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie lag bei 1,57 USD, was einer Gewinn-Überraschung in Höhe von 0,88 USD entspricht. 

Insgesamt konnte PerkinElmer in den letzten drei Jahren den Umsatz um durchschnittlich 10,88 % pro Jahr steigern. Der Gewinn ist im selben Zeitraum allerdings um 1,26 % pro Jahr gefallen. Dies ist unter anderem auf die Transformation des Unternehmens zurückzuführen. Das Ziel des Unternehmens ist es ein langfristiges organisches Wachstum zwischen fünf und sechs Prozent zu erzielen. Vor der Transformation lag das Ziel bei 3-4 % organischem Wachstum. PerkinElmer arbeitet mit einer Nettogewinnmarge von 7,89 % (2019). Diese wurde seit 2013 konstant gehalten. Die Analysten gehen nun allerdings von stark steigenden Gewinnen aus. Für das Jahr 2020 prognostizieren die Analysten eine Nettogewinnmarge von 18,8 %. Der Umsatz soll im Jahr 2020 um 11,4 % auf 3,21 Mrd. USD steigen. Die Schätzungen der Analysten sind in der folgenden Tabelle dargestellt.

Tipp: Die Schätzungen sind im TraderFox Trading-Desk abrufbar! 

Die Bilanz von PerkinElmer ist solide. Die Eigenkapitalquote beträgt 44,7 % und wurde seit 2017 stabil gehalten. Das Unternehmen hat eine Gesamtverschuldung in Höhe von 3,7 Mrd. USD. Von 3,7 Mrd. USD Gesamtverschuldung sind 1,6 Mrd. USD langfristige Finanzverbindlichkeiten. Das Unternehmen sitzt auf einem Cash-Berg in Höhe von 218 Mio. USD. Die relativ hohe Verschuldung im Vergleich zur Liquidität ist nicht besorgniserregend für die Geschäftstätigkeit, wenn man sich den Zinsdeckungsgrad anschaut. Dieser beträgt 16,24 (EBIT / Interest Expenses). Die Zinsen für die langfristigen Finanzverbindlichkeiten können ohne Probleme aus dem operativen Einkommen gezahlt werden. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 12/15 Punkten.

Katalysatoren, die zu Kurssprüngen führen könnten:

  1. PerkinElmer wird im Vergleich zur Konkurrenz mit einem Abschlag gehandelt. Das KGV-2020 beträgt 21,7, das KGV-2021 liegt bei 20,8. Das KUV-2021 beträgt gerade mal 3,8. Direkte Konkurrenten werden teurer bewertet. Abbott Laboratories hat beispielsweise ein KGV-2021 von 25,7 und ein KUV-2021 von 5. Das KGV-2021 von DiaSorin liegt sogar bei 37,8.
  2. Thermo Fisher Scientific hat Interesse an einer Übernahme von Qiagen geäußert. Die Übernahme wurde allerdings bereits wieder abgeblasen. Sollte Thermo Fisher weiterhin auf der Suche nach einem Unternehmen zur Akquisition sein, könnte auch PerkinElmer ein möglicher Kandidat sein.
  3. Im Jahr 2017 hat PerkinElmer das Unternehmen Euroimmun übernommen. Dieses hat ein Antiköpertest für den Corona-Virus entwickelt. Die Konkurrenz in diesem Bereich ist hoch, allerdings könnte die weltweite Nachfrage nach Antikörpertests den Umsatz und Gewinn im nächsten Jahr nach oben katapultieren.
  4. Die Aktie von PerkinElmer hat von Needham am 11. September ein Buy-Rating mit einem Kursziel in Höhe von 139 USD bekommen. Dies entspricht einer Upside von 18,3 %. Das Buy-Rating dürfte zu institutionellem Interesse führen.

Der Big Picture Breakout steht an - Relative Stärke im Abverkauf des Marktes

In den vergangenen Tagen ist die Aktie von PerkinElmer schon durch eine relative Stärke zum Gesamtmarkt aufgefallen. Die Aktie hat den Big Picture Breakout bereits versucht und konsolidierte nun in den vergangenen Tagen. Schon bald könnte die Aktie einen neuen Breakout-Versuch anstreben. Auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Wege stehen.

Verwendete Tools:

Tipp: Die Analysten-Schätzungen sind besonders hilfreich, wenn man Multiples anhand professioneller Zukunftsprognosen berechnen möchte. Im Trading-Desk sind die gesammelten Analysten-Schätzungen schnell abrufbar.

PerkinElmer Inc. 104,981 $ -0,42 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com