aktien Suche

Vier Technologie-Aktien, die nach den heftigen Korrekturen interessant sind

array (
  240 => 
  array (
    'term_id' => '240',
    'name' => 'US9224751084',
    'slug' => 'us9224751084',
    'term_group' => '0',
    'count' => '26',
    'taxonomy_id' => '240',
    'stock_name' => 'Veeva System Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '69087',
      'wkn' => 'A1W5SA',
      'isin' => 'US9224751084',
      'symbol' => 'VEEV',
      'name' => 'Veeva System Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '69087',
      'v' => 233.32014,
      'p' => -0.03,
      't' => 1711644080,
    ),
  ),
  344 => 
  array (
    'term_id' => '344',
    'name' => 'US88339J1051',
    'slug' => 'us88339j1051',
    'term_group' => '0',
    'count' => '22',
    'taxonomy_id' => '344',
    'stock_name' => 'The Trade Desk Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '3067264',
      'wkn' => 'A2ARCV',
      'isin' => 'US88339J1051',
      'symbol' => 'TTD',
      'name' => 'The Trade Desk Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '3067264',
      'v' => 88.22761,
      'p' => 1.11,
      't' => 1711644111,
    ),
  ),
  1278 => 
  array (
    'term_id' => '1278',
    'name' => 'US7437131094',
    'slug' => 'us7437131094',
    'term_group' => '0',
    'count' => '19',
    'taxonomy_id' => '1278',
    'stock_name' => 'Proto Labs Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68919',
      'wkn' => 'A1JUHT',
      'isin' => 'US7437131094',
      'symbol' => 'PRLB',
      'name' => 'Proto Labs Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68919',
      'v' => 35.73163,
      'p' => 0.99,
      't' => 1711644048,
    ),
  ),
  1308 => 
  array (
    'term_id' => '1308',
    'name' => 'US03662Q1058',
    'slug' => 'us03662q1058',
    'term_group' => '0',
    'count' => '12',
    'taxonomy_id' => '1308',
    'stock_name' => 'Ansys Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68429',
      'wkn' => '901492',
      'isin' => 'US03662Q1058',
      'symbol' => 'ANSS',
      'name' => 'Ansys Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '14:30',
      'close_time' => '21:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68429',
      'v' => 346.91508,
      'p' => -0.26,
      't' => 1711643909,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Veeva System Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Investoren, 

Am 22. Februar 2021 habe ich das erste Mal über "Bubble Stocks an der Nasdaq” geschrieben. Begründet habe ich diese These mit einem systematischen Screening-ProzessDabei habe ich mithilfe von aktien RANKINGS nach Nasdaq-Aktien gefiltert, die ein Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 30 und größer ausweisen. Zu diesem Zeitpunkt waren es 344 Aktien, bei denen Anleger den dreißigfachen Jahresumsatz oder mehr bezahlenUnumstritten ist das eine sehr hohe Anzahl.

Quelle: TraderFox aktien Rankings

Dennoch bin ich im Artikel auch auf die Fallstricke einer hohen, absoluten Bewertung eingegangen. Hierbei habe ich vor allem angeführt, dass eine hohe Bewertung sehr lange Bestand haben kann. Mit dem folgenden Satz des Ökonom John Maynard Keynes habe ich diese Tatsache untermauert: "Die Märkte können länger irrational bleiben als man selber liquide."

Liegt eine irrational hohe Bewertung vor, existieren prinzipiell zwei Möglichkeiten: Auf der einen Seite kann das Unternehmen in die Bewertung "reinwachsen”. In einem solchen Fall können die Kennzahlen schneller steigen als der Aktienkurs. Bei der T. Rowe Price Group war das beispielsweise in der Vergangenheit der Fall. Während das Unternehmen 2011 noch ein KGV von circa 40 hatte, liegt es heute bei unter 20 - und das bei einer positiven Kursentwicklung. 

Quelle: TraderFox

Auf der anderen Seite kann eine Überbewertung durch einen Kursrückgang abgebaut werden. Wer also ein Unternehmen mit einer hohen Bewertung kauft, trifft die Annahme, dass das Unternehmen in Zukunft dieser Bewertung gerecht werden kann. In sehr vielen Fällen allerdings kann eine Kursbewegung von minus 20 Prozent oder mehr gesund sein, da sich die Bewertung zu stark von den Fundamentaldaten des Unternehmens entfernt hat und zu viel Zukunftsfantasie bereits in den Kurs eskomptiert ist. In den vergangenen Wochen fand eine kleine Korrektur im Nasdaq statt. Wer einen Grund für diese Korrektur finden möchte, wird wahrscheinlich bei dem Anstieg der 10-jährigen US-Staatsanleihen fündig. Während allerdings die Nasdaq nur um ein paar Prozent korrigierte, ist bei vielen Unternehmen eine deutlich stärkere Korrektur festzustellen. Diese Unternehmen haben gemeinsam, dass sie in den vergangenen Monaten sehr stark gelaufen sind. Die Bewertungen haben sich teilweise deutlich von den Fundamentaldaten entfernt. Eine kleine Regression zur Mitte kann also unter dem Strich als gesund angesehen werden. Nach dieser "Mini”-Korrektur sind es immer noch knapp 300 Nasdaq-Aktien mit einem KUV von 30 und größer. Hier kann also nach wie vor von extremen Bewertungen gesprochen werden.  

Quelle: TraderFox aktien Rankings

In diesem Artikel möchte ich vier Tech-Aktien genauer vorstellen. Alle Unternehmen haben 25 Prozent oder mehr von ihren Hochs abgegeben. Dennoch haben diese Unternehmen in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie zum einen stark wachsen und zum anderen profitabel wachsen können. Das ist eine gute Basis dafür, dass die Unternehmen in der Zukunft womöglich auch einer hohen Bewertung gerecht werden können und in die Bewertung "reinwachsen" können. Unprofitable Unternehmen mit hohen Multiplikatoren wurden grundsätzlich nicht beim Research berücksichtigt.  

Proto Labs Inc.: Profitabler Prototyping-Play 

Proto Labs ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus dem 3D-Drucker-Bereich. Das 1999 gegründete Unternehmen hat sich auf das Prototyping sowie die Fertigung von Kurzserien "on-demand spezialisiert. Laut eigenen Aussagen ist das Unternehmen das größte und schnellste Unternehmen in diesem Bereich. Über 2.500 Mitarbeiter sind in zwölf Produktionsstandorte weltweit tätig. Diese Standorte befinden sich in den Vereinigten Staaten (3), in Europa (5) und in Japan (1). Mit über 78 Prozent wird im Geschäftsjahr 2019 der meiste Umsatz in den Vereinigten Staaten erzielt. Das YoY-Wachstum im amerikanischen Markt betrug allerdings nur 3 Prozent. Insgesamt wurde im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 459 Millionen USD erzielt werden. Dieser wurde mit 48.000 Produktentwicklern erwirtschaftet. Die Kundschaft von Proto Labs kommt zum Beispiel aus den Branchen Medical Health Care (ca. 20 bis 25 Prozent), Computer Electronics (ca. 20 Prozent) und Industrial Machinery Equipment (ca. 10 Prozent). In der Pandemie wurden viele Produkte für die Health-Care-Industrie hergestellt, die zur Bekämpfung der Pandemie dienten. 

Quelle: Proto Labs  

Wie viele Aktien aus dem 3D-Drucker-Sektor erlebtProto Labs seit dem Corona-Tief einen echten Hype. Diese Entwicklung kann unter anderem mit den Geschehnissen in der Pandemie und den damit einhergehenden Lockdowns begründet werdenDie Pandemie hat gezeigt, dass die weltweiten Lieferketten sehr verzwickt sind. Aus diesem Grund wurde das Bedürfnis geweckt, Produkte vermehrt vor Ort zu produzieren. Das senkt das Risiko vor exogenen SchocksDieser Vorteil von 3D-Druck, vor allem in einer Pandemie, wurde nach der Krise in die Aktienkurse von 3D-Drucker-Aktien eingepreist. Die Aktie von Proto Labs zum Beispiel vervierfachte sich zwischenzeitlich. In der vergangenen Korrektur halbierte sich die Aktie dann. 

Die im Vergleich zum Gesamtmarkt überproportionale Korrektur könnte wie folgt begründet werden:  

1) Überbewertung bei rückläufigem operativem WachstumSeit dem Corona-Tief existiert eine starke Divergenz zwischen operativer Geschäftsentwicklung und Kursentwicklung. Auf die positive Kursentwicklung im letzten Jahr bin ich bereits eingegangen. Auf TTM-Basis ist der Umsatz allerdings um über 5 Prozent und das EPS sogar um über 20 Prozent rückläufig. Diese unterschiedliche Entwicklung führte zu einer Multiple Expansion. Im März 2020 betrug das KUV in etwa 5. Am 1. Februar 2021 hingegen belief sich die Kennzahl auf über 13. Beim KGV ist diese Entwicklung noch extremer festzustellen. Während im Tief weniger als der 30-fache Jahresgewinn bezahlt wurde, belief sich das KGV Anfang Februar auf fast 100. Das rückläufige Wachstum macht deutlich, dass es sich hier in gewisser Weise um ein zyklisches Geschäft handelt. Der CFO bestätigt das mit dem folgenden Satz: "2020 was the most difficult backdrop our business has ever faced. 

Quelle: Dieser Chart wurde erstellt mit TraderFox Aktien-Terminal.

2) ARK baute abCathie Wood, die Geschäftsführerin von ARK, glaubt an eine positive, zukünftige Entwicklung des 3D-Druck-BereichesIm Oktober 2020 spricht sie in einem Interview davon, dass sich die Akzeptanz von 3D-Druck beschleunigen wird. Dabei geht sie vor allem auf die Zeit- sowie die Kosteneffizienz der Technologie ein. Zusätzlich betont sie das Potenzial für die Luft- und Raumfahrt. Ihre Ideen rund um das Thema 3D-Druck hat sie in dem ETF "3D Printing ETF” gesammelt. Auch wenn der ETF Aktien von Proto Labs hält, wurde die Position seit Mitte Dezember 2020 kontinuierlich abgebaut. Am 5. März 2020 ist Proto Labs mit einem Gewicht von 3,43 Prozent nur noch auf Position 16 im ETF vertretenIn der Vergangenheit konnte festgestellt werden, dass sich Aktien nach der Aufnahme in einen ARK-ETF auffällig positiv entwickelt haben. Der Abbau von Proto Labs kann die Aktie also negativ beeinflusst haben, auch wenn sich nach wie vor noch Aktien von Proto Labs im Bestand des ETFs befinden.  

Quelle: Cathie´s Ark  

Die potenziellen Gründe für den starken Kursrutsch habe ich bereits erörtert. Dennoch habe ich mich aus folgenden Gründen für die Vorstellung von Proto Labs entschieden: 

1) ProfitabilitätIm Vergleich zu vielen anderen Unternehmen aus dem 3D-Drucker-Bereich ist Proto Labs bereits profitabel. Das Unternehmen hat aktuell eine Nettogewinnmarge von über 14 Prozent. Beim TraderFox Qualitätscheck schneidet das Unternehmen in der Peer Group "3D-Drucker-Aktien" am besten ab. 

Quelle: TraderFox Aktien-Terminal (HIER klicken!)

2) Finanzielle Stabilität: Die Eigenkapitalquote beträgt fast 87 Prozent. 100 Millionen USD Gesamtverbindlichkeiten für das Jahr 2020 stehen 160 Millionen USD an liquiden Mitteln gegenüber. Das Unternehmen ist also aufgrund des finanziellen Polsters fähig, auch wirtschaftlich schwierige Zeiten zu überleben. 

3) Turnaround des operativen GeschäftsFür das erste Quartal 2021 geht der CFO von einer Erholung aus, auch wenn das Niveau von vor der Pandemie noch nicht erreicht werden sollProto Labs korreliert mit der Weltwirtschaft. Erholt sich die Weltwirtschaft, kann Proto Labs davon profitieren.  

> Zum TraderFox Wachstumscheck von Proto Labs Inc. 

The Trade Desk Inc.: Online-Werbeplattform gegen Facebook und Google 

Das US-amerikanische Unternehmen stellt eine Self-Service-Plattform zur Verfügung, auf der Kunden verschiedene Werbeleistungen buchen können. Konkurrenten sind beispielsweise die finanzstarken Unternehmen Google und Facebook. Das Angebot von The Trade Desk bietet allerdings noch viel mehr Werbeplattformen. Mehr als 225 Partner stehen dem Kunden auf dem Marktplatz von Trade Desk zur Verfügung. Dadurch entstehen Netzwerkeffekte, was prinzipiell positiv für das Geschäftsmodell zu werten ist. Zudem sind die Leistungen von Trade Desk in verschiedenen Anzeigeformaten buchbar. Unterschiedliche Webseiten, Apps, Podcasts und Streaming-TV sind Beispiele hierfür. Vor allem bei Connected TV (CTV) und Audio berichtet der CEO und Mitgründer Jeff Green ein starkes Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr 2020. Das Unternehmen positioniert sich also als die eine Anlaufstelle für Werbung. Außerdem positiv anzumerken ist die "Buy-Side-Positionierung. In anderen Worten sitzen die Kunden von Trade Desk und das Unternehmen selbst im gleichen Boot, was dazu führt, dass es keine Interessenskonflikte gibt. 

> Zum TraderFox Wachstumscheck von Trade Desk Inc. 

Die positive Positionierung des Unternehmens zeigt sich auch an den Kennzahlen der Vergangenheit. Das Umsatzwachstum in den letzten fünf Jahren betrug 49 Prozent pro Jahr. Das EPS konnte im gleichen Zeitraum sogar um über 50 Prozent jährlich gesteigert werden. Auch wenn diese Wachstumsraten beeindruckend sind, stieg der Kurs in den letzten vier Jahren um über 100 Prozent jährlich an. Auch hier kann also eine Multiple Expansion kritisiert werden. Aktuell beträgt das KUV 38. Seit 2016 stieg das KUV kontinuierlich an. Verlangsamt sich das Wachstum in der Zukunft, könnten die hohen Multiplikatoren von Trade Desk problematisch werden. Bei der Vorlage der Quartalszahlen zum vierten Quartal war das allerdings nicht Fall. Das EPS von 3,71 USD konnte die Konsensschätzungen von 1,90 USD pulverisieren. Auch in den drei Quartalen zuvor konnten die EPS-Schätzungen geschlagen werden. Neben der hohen Bewertung müssen auch die auffälligen Insiderverkäufe angesprochen werden. Die letzten 68 Insidertransaktionen seit April 2020 waren allesamt Verkäufe. Dabei sind die Volumina der Transaktionen teilweise extrem. Zum Beispiel verkaufte der CEO Green ausschließlich im Jahr 2021 Aktien im Wert von deutlich über 350 Millionen USD. In den letzten Wochen hat die Aktie in der Spitze bereits über 40 Prozent eingebüßt.  

Trotz dieser Kritikpunkte habe ich mich für die Vorstellung von The Trade Desk entschieden. Im Vergleich zu einigen anderen Cloud-Firmen ist das Unternehmen bereits hochprofitabel. Die Nettogewinnmarge beträgt 21,28 Prozent. Vor allem bei CTV besteht Wachstumspotenzial in der Zukunft, da auch über diesen Channel vermehrt datenbasierte Werbung möglich ist. In diesem Segment könnte sich das Unternehmen von seinen großen und finanziell gut aufgestellten Konkurrenten wie zum Beispiel Google hervorheben.

Ansys Inc.: "50 Jahre Innovation"

Das dritte Unternehmen der Vorstellungsrunde heißt Ansys. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Simulationssoftware. In diesem Segment ist Ansys Marktführer und ist laut eigenen Aussagen doppelt so groß als der zweitgrößte Konkurrent. Von 2018 bis 2026 soll sich der Gesamtmarkt rund um Simulationssoftware verdreifachen (Quelle: Ansys IR)Ansys ist somit ein Marktführer in einem an sich wachsenden Markt. In der Investorenpräsentation vom vierten Quartal 2020 werden die Kunden des Unternehmens aufgelistet. Dabei fällt auf, dass das Unternehmen einen sehr breiten Kundenstamm hat. Kunden kommen beispielsweise aus der Luftfahrt (Airbus), aus der Automobilbranche (Daimler)aus dem Smartphone-Bereich (Samsung, TSMC) sowie aus dem Bereich der Konsumgüter (Nestlé, P&G). Unter dem Strich wird die Lösung von Ansys in fast allen Bereichen verwendet, in denen Produkte entwickelt werden. Die Vorteile für den Kunden werden in der Investorenpräsentation ausführlich beschrieben. Durch die Software wird die Simulation der neusten Technologie in einer sehr kurzen Zeit ermöglicht. Die Simulation kann die Risiken bei der Produktentwicklung minimieren und gleichzeitig die Qualität der Endprodukte erhöhen. Dabei stellt Ansys das komplette Ökosystem cloudbasiert zur Verfügung. 

> Zum TraderFox Wachstumscheck von Ansys Inc.  

Die Marktführerschaft in einem an sich stark wachsenden Gesamtmarkt können anhand von positiven Kennzahlen der Vergangenheit quantifiziert werden. Sowohl der Umsatz als auch das EPS konnte in den vergangenen fünf Jahren um über 12 Prozent p.a. gesteigert werden. Mit einer Nettogewinnmarge von über 29 Prozent ist das Unternehmen hochprofitabel. Außerdem kann das Unternehmen bei einer hohen Eigenkapitalquote von 69 Prozent eine Eigenkapitalrendite von über 14 Prozent ausweisenDie Unternehmensqualität zeigt sich an der maximalen Punktzahl von 15 Punkten beim TraderFox Qualitätscheck. Ähnlich wie bei The Trade Desk wurde in der Vergangenheit profitables Wachstum im cloudbasierten Software-Bereich teuer bezahlt. Im Peak vor ein paar Wochen hatte die Aktie ein KUV von über 20, obwohl die Aktie von 2010 bis 2017 immer in einer Range von circa 7 bis 10 pendelte. Ab 2017 schoss die Bewertung dann signifikant nach oben. Bei dem jüngsten Kursrutsch von fast 30 Prozent wurde etwas Bewertungsluft abgelassen. Dennoch befindet sich die Bewertung, gemessen am KUV, in der Nähe des historischen Hochs. 

Quelle: TraderFox Aktien-Terminal

Fünf siebenstellige Insiderverkäufe im Jahr 2021 sind ebenfalls kurzfristig eher negativ zu werten. Aufgrund der Unternehmensqualität, die das Unternehmen bereits seit 1970 unter Beweis stellt, sehe ich allerdings gute Chancen, dass das Unternehmen der hohen Bewertung in der Zukunft gerecht werden kann, auch wenn kurzfristig weiteres Rückschlagspotenzial besteht.  

Veeva System Inc.: MegatrendCloud & Gesundheit in einer Aktie  

Die vierte und letzte Aktie ist in zwei Megatrends tätig, die durch die Pandemie nochmals beschleunigt wurden: Cloud und Gesundheit. Dabei stellt Veeva der globalen Life-Science-Industrie cloudbasierte Softwarelösungen zur Verfügung, die die Prozesse von Life-Science-Unternehmen effizienter gestalten. Zum Beispiel werden Tools fürs Datenmanagement, Qualitätsmanagement sowie Schulungsmanagement angeboten. Zu den Kunden von Veeva zählen namhafte Pharma-Riesen wie beispielsweise Merck, Novartis und Vertex Pharmaceuticals 

Auch schon vor der Pandemie war die Aktie eine echte Erfolgsstory. In den letzten fünf Jahren legte der Umsatz um über 29 Prozent p.a. zu. Gleichzeitig beträgt das EPS-Wachstum fast 44 Prozent pro Jahr. An dieser Stelle wird deutlich, dass das Unternehmen die Gewinn-Marge steigern konnte. Während die Gewinn-Marge in 2016 13,3 Prozent betrug, liegt sie für das Geschäftsjahr 2020 bei 27,27 Prozent. Auch in den Jahren davor konnten die Margen kontinuierlich zulegen.

Quelle: TraderFox Aktien-Terminal

Zusätzlich sticht die Stabilität der Kennzahlen hervor. So beträgt sowohl die Stabilität beim Umsatz als beim Gewinn mehr als 98 Prozent. Das kann darauf zurückgeführt werden, dass die Umsätze von Veeva zu mehr als 80 Prozent wiederkehrende Abo-Einnahmen sind. Diese führen zu einer gewissen Planungssicherheit, auch in unsicheren Zeiten. Die Stabilität im operativen Geschäft spiegelt sich auch an einer hohen Kursstabilität von 98,56 Prozent wider.  

> Zum TraderFox Wachstumscheck von Veeva System Inc. 

Am 2. März 2021 hat das Unternehmen die Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr vorgelegt. Der CEO Peter Gassner bezeichnete das Jahr als "transformational year for life science and for Veeva”. Bereits im Januar 2021 geht der CEO in einem CNBC-Interview auf die Sondersituation rund um Corona ein. Das Unternehmen hat dabei einen wesentlichen Anteil daran, die Entwicklung von Covid-Behandlungen effizienter zu gestalten. Beispielsweise zählen in diesem Kontext Moderna, AstraZeneca und GlaxoSmithKline zu den Kunden von VeevaDie jüngst vorgelegten Zahlen bestätigen, dass auch in einem eher schwierigen Jahr das Wachstum nach wie vor intakt ist. So legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 33 Prozent zu.  

Trotz des intakten operativen Wachstums hat die Aktie vom Hoch über 27 Prozent abgegeben. Dennoch sind die Multiplikatoren mit einem KGV21 von fast 100 und einem KUV21 von fast 26 absolut betrachtet noch sehr hoch. Auch das PEG-Ratio TTM, welches das Gewinnwachstum noch berücksichtigt, beträgt 4,07. Diese Kennzahlen verdeutlichen, dass die Aktie kurzfristig heiß gelaufen ist. Mittel- und langfristig wird sich die Qualität und die Stabilität des Unternehmens durchsetzen.  

Viele Grüße
Ferdinand Schnitzer

Haftungsausschluss: Dieses Format dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. 

Aufklärung über mögliche Interessenkonflikte: TraderFox-Redakteure klären über Eigenpositionen auf. Wenn ein anderer Redakteur an der Erstellung des Artikels mitgewirkt oder davon gewusst hat, wird dieser namentlich genannt und es findet ebenfalls eine Aufklärung über Eigenpositionen statt. Eigenpositionen: Verantwortlicher Redakteur Ferdinand Schnitzer: Keine

Veeva System Inc. 233,320 $ -0,03 %
The Trade Desk Inc. 88,228 $ +1,11 %
Proto Labs Inc. 35,732 $ +0,99 %
Ansys Inc. 346,915 $ -0,26 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 10.04.2024 um 17:00 Uhr

Trendstarke Aktien – Hier werden meist bestimmte Nachrichten gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Auch als Momentum-Stocks bezeichnete trendstarke Aktien überzeugen vor allem im kurzfristigen Kontext mit starken Aufwärtsbewegungen. Meist verbergen sich hinter den Kursanstiegen neue fundamentale Treiber, welche die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarktumfeld erklären. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie softwaregestützt mit dem Indikator "Trendstärke" gezielt nach interessanten Trading-Setups gesucht werden kann. Identifizieren lassen auf diese Weise nicht nur potenzielle Kursvervielfacher an ihren Hochs, sondern auch Turnaround-Chancen, bei abgestraften Einzelwerten.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com