aktien Suche

0,16% Workday - US-Dollar Indikation -

array (
  1917 => 
  array (
    'term_id' => '1917',
    'name' => 'US98138H1014',
    'slug' => 'us98138h1014',
    'term_group' => '0',
    'count' => '17',
    'taxonomy_id' => '1917',
    'stock_name' => 'Workday',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68764',
      'wkn' => 'A1J39P',
      'isin' => 'US98138H1014',
      'symbol' => 'WDAY',
      'name' => 'Workday',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68764',
      'v' => 252.05615,
      'p' => -1.4,
      't' => 1713556797,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Workday Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trader,

am Freitag konnten die US-Märkte weitere Kursgewinne verbuchen. Auch kurz vor Handelsende zogen die Indizes noch einmal an. Grund hierfür sind Gerüchte über weitere Fortschritte im Handelsstreit zwischen China und den USA. Nun gab Donald Trump gestern Abend auf Twitter bekannt, dass er die Frist für weitere Strafzölle, welche für 1. März angesetzt war, verlängern wird. Auf welchen Zeitraum ist nicht bekannt. Allerdings meinte er zuletzt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Deal zu bekommen nun größer ist, als dass es keine Einigung geben wird. Die Märkte kommen auch heute wieder freundlicher in den Handel. Wie weit sich die jüngste Kursrallye mit diesem Tempo noch fortsetzen kann, steht in den Sternen. Doch ein möglicher Konsens zwischen den Wirtschaftsmächten dürfte für weiteren Auftrieb sorgen.

Heute findet um 18:00 Uhr wie immer der wöchtenlichte Trendfolge-Stammtisch statt. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut. Den Anmeldungslink findet ihr auf traderfox.de unter Events bei den Webinaren. Für diejenigen, die keine Zeit haben, wird es selbstverständlich wie immer eine Aufzeichnung geben.


Ein aussichtsreicher Kandidat ist nun wieder die Aktie von Workday (i, keine Haltefrist). Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 41,40 Mrd. USD kapitalisiert. Die Trendstabilität liegt momentan bei 9,15. Seinen Platz in der Neo-Darvas-Rangliste musste die Aktie gerade dennoch freiräumen, da diese vor einem Jahr im Februar einen starken Kursanstieg an den Tag legte. Dadurch fehlt es dem Kandidaten nun seit kurzem an der 70 % Performance. Dennoch lohnt es sich den Titel im Blick zu behalten, da dieser nun wieder Stärke entwickelt und bereits am Freitag auf ein neues Hoch ausbrechen konnte. Eine mehrtägige Konsolidierung könnte nun zu Ende gegangen sein.

Workday ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Lösungen für das Finanz- und Personalmanagement. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2005. Seinen Hauptsitz hat die Firma in Pleasanton, Kalifornien. Mit eigenen Enterprise-Resource-Planning-Technologien (ERP) bekommen sowohl mittelständische als auch große Unternehmen die Möglichkeit, ihre Datenverwaltungsprozesse zu beschleunigen und teilweise auch zu automatisieren. Das Power of One-Prinzip vereint sämtliche Transaktionen, erstellte Analysen und auch die User-Experience, um ein übersichtliches Gesamtbild zu schaffen. Die Nutzer können sich die Auswertung anschließend auf einem übersichtlichen Dashboard auf der webbasierten Plattform ansehen. So haben diese ihren Personalbestand und auch die Finanzen immer schnell zur Hand. Als Wachstumstreiber fungiert hier die Digitalisierung. Die Geschäftsprozesse werden nach und nach in die Cloud-Umgebungen verlagert. Das bringt mehrere Vorteile mit sich. Einerseits können dort die immer größeren Datenmengen sicher abgelegt werden. Andererseits kann auch von überall aus auf diese zugegriffen werden. Vor allem internationale Konzerne, die über mehrere Standorte in verschiedenen Ländern verfügen, brauchen diese Lösungen, um ihre Verwaltungsprozesse managen zu können. Wer konkurrenzfähig bleiben möchte, ist mittlerweile gezwungen auf entsprechende Lösungen zurückzugreifen. Kunden sind bekannte Unternehmen wie Amazon, Netflix. Visa, LinkedIn, u. v. m.

Auch bei Workday spielt der Einsatz von künstlicher Intelligenz eine große Rolle. Diese soll in den kommenden Jahren noch immer weiter in die Systeme integriert werden, um Entscheidungshilfen zu bieten und Prozessautomatisierungen zu ermöglichen. Der Konzern stellte sein Geschäftsmodell in den letzten Jahren auf Abo-Modelle um. Diese Entscheidung könnte sich nun rentieren. Kunden die einmal mit dem Umgang der Software vertraut sind, möchten in den meisten Fällen nicht mehr darauf verzichten. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter würde neben zusätzlichen Kosten auch neue notwendige Lernprozesse mit sich bringen. Workday kann seinen Kundenstamm nun nach und nach vergrößern und mit diesem wiederkehrende Einnahmen generieren. Seit längerem gibt es bereits Spekulationen über eine mögliche Fusion mit dem CRM-Spezialisten Salesforce (i, keine Haltefrist). Experten sind sich größtenteils einig, dass eine Zusammenarbeit Sinn ergeben würde. Eine Kombination aus dem Know-how von Workday im HCM-Bereich und den CRM-Tools von Salesforce, würde einen neuen Big-Player in den Ring schicken, der große Konkurrenten wie SAP unter Druck setzen könnte. Konkrete Details sind für einen solchen Deal allerdings nicht bekannt.

Bereits diesen Donnerstag wird Workday nachbörslich seine Q4-2019 Zahlen vorlegen. Im Q3 gab es zuletzt bereits eine positive Überraschung. Der Umsatz konnte um 33,8 % auf 743,2 Mio. USD gesteigert werden (Konsens: 723 Mio. USD). Das EPS stieg von 0,24 auf 0,31 USD je Aktie (Konsens: 0,14 USD). Anschließend wurde auch der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Der Subscription-Umsatz soll um weitere 33 % gegenüber dem Vorjahr auf 2,375 – 2,377 Mrd. USD ansteigen. Nun rechnen die Analysten bei den Q4-Zahlen mit einem Umsatz von 777,34 Mio. USD und einem EPS in der Höhe von 0,32 USD je Aktie.

Die Aktie macht technisch einen sehr konstruktiven Eindruck und konnte am Freitag auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Zuletzt sorgte die Nachricht, dass das Managementberatungsunternehmen Accenture künftig auf die Softwarelösungen von Workday setzen möchte, für zusätzliches Aufsehen. Die Aktie konnte daraufhin um 5 % zulegen und die Trendfortsetzung einleiten. Nun ist es ratsam, die anstehenden Quartalszahlen abzuwarten und sich den Titel auf die Watchlist zu legen. Sollte es erneut zu einer positiven Überraschung kommen, dann kann mit Workday auf einen Spezialisten im Bereich HCM gesetzt werden. Für das heurige Geschäftsjahr erwarten die Experten einen Umsatz von 2,81 Mrd. USD und einen Gewinn von 1,27 USD je Aktie. 2021 sollen es schon 4,34 Mrd. USD bzw. 2,20 USD je Aktie sein. Watchlist.

#Workday
Workday 252,056 $ -1,40 %
0,16% Workday - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

447 Leser
441 Leser
294 Leser
257 Leser
217 Leser
217 Leser
208 Leser
197 Leser
726 Leser
696 Leser
635 Leser
619 Leser
605 Leser
605 Leser
592 Leser
592 Leser
2008 Leser
1398 Leser
1185 Leser
1164 Leser
1061 Leser
1057 Leser
1053 Leser
973 Leser
916 Leser
882 Leser
404507 Leser
384049 Leser
379601 Leser
248448 Leser
234116 Leser
184022 Leser
173939 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com