Chartanalyse Deere & Co.: Verschnaufpause nach Big-Picture-Breakout oder Fehlausbruch?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Deere & Company. Der Landmaschinenhersteller ist mit über 121 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Deere & Company (DE) erreichte im April 2022 die Kursmarke von 446 USD. Danach sahen wir den Einbruch der Notierungen bis auf 283 USD. Im weiteren Verlauf ging es für das Papier des Landmaschinenherstellers volatil seitwärts weiter. Diese Bewegung setzte sich bis November diesen Jahres fort. Dann gaben die Bullen aber ordentlich Gas und es ging mit einem starken Impuls bis 447,50 USD nach oben. Die Bestätigungskerze führte die Kurse sogar bis 469,39 USD auf einen neuen Höchststand. Diese starke Bewegung wird gerade korrigiert. Ein Rücksetzer bis maximal zur 50 %-Marke der bullischen Impulskerze wäre noch ein positives Signal. Bei wieder aufkommender Stärke könnte der nächste Breakout-Versuch gelingen. Anlaufstation wäre die psychologisch wichtige 500 USD-Marke. Fallen die Notierungen hingegen unter 420 USD, würde dies einen Fehlausbruch bestätigen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei rund 440 USD, SL unter 420 USD
Deere & Company ist der größte Landmaschinenhersteller der Welt. Die grünen Traktoren mit den markanten gelben Felgen sind das Vorzeigeprodukt des 1837 gegründeten Unternehmens. Die langfristige Perspektive von Deere wird von Experten weiterhin positiv bewertet. Analysten sehen Stabilität und Wachstum im globalen Agrarsektor durch eine wachsende Nachfrage nach Nahrungsmitteln. Schwankungen in der Ernteproduktion könnten die Nachfrage nach moderner Landtechnik stärken. Die Einführung von Präzisionslandwirtschaft wird als ein zentraler Treiber für Effizienz und Produktivitätssteigerung in der Branche gesehen. Die Bewertung der Aktie mit einem KGV2025e von knapp 23 lässt wenig Spielraum für Fehler. Aus charttechnischer Sicht erfolgte der Ausbruch aus einer fast zweijährigen Seitwärtsbewegung. Dass es sich dabei um einen nachhaltigen Breakout handelt, müssen die Bullen aber noch beweisen.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.