Chartanalyse Ulta Beauty: Warren Buffett greift bei dem abgestürzten Kosmetikkonzern zu!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Ulta Beauty an. Der Kosmetikkonzern ist mit über 19 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Ulta Beauty (ULTA) ist zurückgekommen und wird aktuell mit einem KGV von 15,4 gehandelt. 2021 zogen die Kurse über der 40-Wochenlinie bis 417 USD nach oben. Nachdem es für das Papier des Kosmetikunternehmens 2022 seitwärts weiter gegangen war, ging es bis Mai 2023 auf 556 USD hoch. Dann folgte ein Einbruch auf 402 USD. Nach einem Test des GD-40 rutschte die Aktie bis 368 USD ab. Im heurigen Jahr schafften es die Bullen dann auf das Rekordhoch von 574 USD. Anfang April schickte ein stark bärischer Impuls die Kurse aber nach unten. Im August konnte man sich die Aktie bei 318 USD ins Depot holen. Nach einer v-förmigen Erholung sehen wir aktuell die Konsolidierung unterhalb des Widerstands von 413 USD. Schaffen es die Bullen, diesen zu überwinden, könnte es auch wieder über die 40-Wochenlinie weiter nach oben gehen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 414 USD, SL unter 368 USD.
Ulta Beauty gehört in den USA zu den größten Kosmetikeinzelhändlern. Das Unternehmen bietet mehr als 20.000 Produkte von über 500 Beautymarken aus den Bereichen Haut- und Haarpflege, Düfte, Salonzubehör, Kosmetik und Make-up an. Ulta ist auch eine der neuesten Depotpositionen von Berkshire Hathaway. Im 2. Quartal 2024 kaufte das Investmentvehikel von Börsenguru Warren Buffett 690.106 Aktien des Kosmetikhändlers. Das entspricht 1,5 % der Aktien von Ulta Beauty, macht aber nur 0,1 % des gesamten Berkshire-Portfolios aus. Das Kosmetikunternehmen zielt mit seinen Social-Media-Kampagnen auf jüngere Käufer ab und bindet sie mit einem Treueprogramm, welches bereits 43,9 Mio. Mitglieder hat. Ulta Beauty erreicht immer mehr Kunden, da das Unternehmen in den letzten drei Jahren zahlreiche Shop-in-Shops in den Superstores von Target eröffnete.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.