Chartanalyse Visa: Analysten bullisch - Langzeitinvestment mit Kaufchance!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Visa. Das Kreditkartenunternehmen ist mit über 559 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Visa (V) konnte man im September 2022 bei rund 175 USD einsammeln. Anfang 2023 startete das Papier des Zahlungsdienstleisters sein Comeback. Bis März diesen Jahres ging es auf das Rekordhoch von 290,96 USD und wie an der Schnur gezogen über der 40-Wochenlinie nach Norden. Aktuell korrigieren die Kurse unterhalb der orangen Abwärtstrendlinie. Die Slow-Stochastik dreht im unterbewerteten Bereich gerade nach oben. Wenn es die Bullen über die Abwärtstrendlinie schaffen, wartet die nächste Hürde bereits bei rund 283 USD, bevor das Rekordhoch ins Visier genommen werden kann. Wird auch dieses überwunden, könnten Trendfolger für einen weiteren Kursanstieg sorgen. Die nächste Auffangzone zur Unterseite befindet sich bei 266 USD, wo auch die 40-Wochenlinie verläuft. Danach bietet die Unterstützung bei 250 USD einen Support-Bereich.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 280,35 USD, SL unter 266,50 USD.
Der weltweit führende Zahlungsnetzwerkbetreiber bleibt trotz eines sich wandelnden Marktumfelds ein vielversprechendes Langzeitinvestment. Besonders hervorzuheben ist dabei Visas strategische Positionierung inmitten des Übergangs von Bar- zu Kartenzahlungen. Hier gibt es in den globalen Märkten deutliches Ausbaupotenzial. Die erfolgreiche Erweiterung um Mehrwertdienste und neue Zahlungsströme tragen zur langfristigen Optimierung des Geschäftsmodells von Visa bei. Durch eine konsequente Erhöhung der Dividende, die zuletzt um beachtliche 16 % angehoben wurde, stärkt das Unternehmen auch seine Attraktivität für dividenorientierte Anleger. Die Schweizer Großbank UBS hat am Abend des 12.06.2024 die Kaufempfehlung für Visa mit einem Kursziel von 325 USD bestätigt. Die Papiere des Kreditkartenkonzerns gehören für die UBS für den Rest des Jahres zu den Favoriten im US-Technologiebereich.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.