Chartanalyse American Eagle Outfitters: Auflösung der inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Investoren und Trader,
die Aktie des auf Bekleidung und Accessoires spezialisierten Einzelhandelsunternehmens American Eagle Outfitters (WKN: 897113) vollzieht nun den Ausbruchsversuch aus einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Die Aktie konnte nun die bisherigen Jahreshochs bei 17,09 USD (Februar) und 17,53 USD (September) rausnehmen. Und dies in einer eher schwächeren Marktphase. Die bisherigen Hochs sollten nun als Unterstützung dienen. Am 6. Oktober hatte die Aktie bei 15,68 USD den GD50 als Unterstützung genutzt und steigt seither recht kontinuierlich an. Untermauert wird dieser Anstieg durch das übergeordnete Kaufsignal durch das Kreuzen des GD50 und des GD200 Anfang September. Nächste mögliche Ziele aus den Fibonacci Extensions liegen bei 19,05 USD und 21,94 USD. Aus dem Abstand zwischen Kopf und Neckline lässt sich ein Ziel bei rund 24,80 USD ableiten. Dies deckt sich perfekt mit den Fibonacci Extensions. Mit einem Stopp unter der rechten Schulter bei 14,40 USD, ergibt sich im Best-Case ein CRV von 2,2 : 1.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 14,40 USD (Rechte Schulter)
Das Unternehmen kann der Schwäche bei den Verbrauchern trotzen und hatte im letzten Quartal beim Umsatz sogar leicht auf einen neuen Rekord von 1,2 Mrd. USD zulegen können. AEO hatte in Q2 die operative Marge von 1,2 % im Vorjahresquartal auf 5,4 % ausweiten können. Der Lagerbestand sank um 7 %. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,25 USD deutlich über den Schätzungen. Für das Gesamtjahr erwartet das Management einen Umsatzanstieg im niedrigen einstelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr, verglichen mit einer früheren Prognose für einen stagnierenden bis niedrigen einstelligen Umsatz. Das Betriebsergebnis wird voraussichtlich im Bereich von 325 bis 350 Mio. USD statt bisher 250 bis 270 Mio. USD landen. Mit einem KGV23e von 14 wirkt die Aktie nicht zu teuer. Schließlich soll der Gewinn je Aktie von 0,69 USD im letzten Geschäftsjahr auf 1,27 USD ansteigen.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com