Chartanalyse Berkshire Hathaway: Aktie vor Befreiungsschlag!
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Berkshire Hathaway an. Das Buffett-Konglomerat ist mit über 698 Mrd. USD an der Börse bewertet.
2021 konnte die Aktie von Berkshire Hathaway (BRK/B) zuerst stark zulegen, dann ging es das restliche Jahr seitwärts weiter. 2022 zog das Buffett-Papier bis auf 362,10 USD nach Norden und erreichte damit das Allzeithoch. Der folgende Abverkauf endete erst im Oktober bei 2022 bei rund 259 USD. Ein Erholungsversuch im Juli/August scheiterte zuvor an der 40-Wochenlinie, welche die Bullen im November des Vorjahres dann wieder zurückerobern konnten. Im Bereich bei 319 bis 321 USD hat sich danach ein Widerstand ausgebildet. Der nachhaltige Breakout über die Kursmarke von 321 USD könnte für Anschlusskäufe sorgen. Die Bullen hätten bis zum Rekordhoch aus dem Vorjahr freie Bahn. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 292 USD und liegt knapp unterhalb der 40-Wochenlinie, welche aktuell bei 298 USD verläuft. Danach findet sich noch bei 259 USD eine relevante Auffangzone.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 322 USD, SL unter 292 USD.
Der 92-jährige Warren Buffett hat auf die immer wieder aufkommende Frage nach einem Nachfolger bei Berkshire Hathaway Nägel mit Köpfen gemacht. Sollte ihm etwas passieren, könnte Greg Abel morgen früh das Ruder übernehmen, so der US-Milliardär. Auch wenn Abel dabei in gewaltige Fußstapfen treten wird, Buffetts Investmentvehikle Berkshire Hathaway bleibt weiterhin eine beachtenswerte defensive Megacap-Aktie, welche gerne in Investorenportfolios berücksichtigt wird. Der US-Starinvestor hat erst kürzlich die Beteiligung an japanischen Konzernen ausgebaut und weitere Investments in Aussicht gestellt.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.