Chartanalyse Intuit: Finanzsoftwareanbieter mit 60 % Kurspotential!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Intuit. Der Anbieter von Finanzsoftware ist mit über 126 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Im November 2021 erreichten die Papiere von Intuit (INTU) ihren Höchststand bei 716,86 USD. Ebenso rasch wie die Bullen die Kuse nach oben trieben, drückten die Bären die Notierungen dann auch wieder nach unten. Im Mai des Vorjahres konnte man die Intuit-Aktie bei 329 USD einsammeln. Ein erster Erholungsversuch im August 2022 scheiterte an der 40-Wochenlinie. Im Oktober ging es dann nochmals in Richtung der Mai-Tiefststände nach unten. Im Bereich von 460 USD hat sich ein Widerstand etabliert, welcher bereits mehrmals getestet wurde. Wenn die Bullen den Breakout schaffen, treffen diese bei rund 490 USD auf die nächste Hürde. Danach wäre der Weg bis 580 USD frei. Sollte auch diese Marke überwunden werden, könnte sogar das Allzeithoch wieder ins Spiel kommen. Unterstützungen liegen bei 420 und 355 USD. Die Slow Stochastic notiert im überkauften Bereich und deutet ein Verkaufssignal an. Mit einem temporären Rücksetzer sollte man rechnen.
Bevorzugtes Szenario: Längerfristiger Long-Einstieg nach einem Breakout bei 463 USD.
Intuit hat die Covid-Phase damit verbracht, sein Portfolio über Finanzdienstleistungssoftware hinaus um E-Mail-Marketing, digitale Werbedienste, CRM-Tools, Kredit-Scores und andere persönliche Finanzdienstleistungen zu erweitern. Der Konzern investiert auch stark in den Ausbau seiner Daten- und künstlichen Intelligenzkapazitäten. Der Finanzsoftwareanbieter hat die Prognosen für den Gesamtumsatz, das Betriebsergebnis und den Gewinn pro Aktie für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Trotz seines erweiterten Portfolios an wichtigen Softwareangeboten notiert die Aktie fast 40 % unter ihren Höchstständen.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.