Chartanalyse Kraft Heinz: Warren Buffett hält die Aktie aus gutem Grund!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Kraft Heinz. Das Konsumgüterunternehmen ist mit über 46 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie des Ketchup-Produzenten Kraft Heinz (KHC) befindet sich seit längerem in einer Seitwärtsphase, welche im Chart durch die orangen Linien gekennzeichnet ist. Die obere Begrenzung befindet sich bei rund 45 USD. Nach unten hin reicht die Range bis 30 USD. In den letzten Jahren bewegte sich die Aktie innerhalb dieser Kursmarken. Den seitlichen Verlauf erkennen wir auch an der 40-Wochenlinie. Aktuell attackieren die Bullen gerade den Widerstand bei 38 USD, welcher sich in der Mitte der oberen und unteren Begrenzungslinie befindet. Wenn diese Hürde überwunden wird, wären die nächsten Ziele die Verlaufshochs aus Mai und Januar 2023. Danach folgt die obere Begrenzung bei 45 USD. Unterstützungen befinden sich bei 34 und knapp über 32,50 USD, bevor die untere Begrenzung ins Spiel kommen würde.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 38,50 USD, SL unter 34,00 USD.
Obwohl die Kraft Heinz-Aktie in den letzten Jahren eine Underperformance zeigte, hat das Investmentgenie Warren Buffett an dem Papier des Lebensmittelkonzerns festgehalten. Nach der Fusion hatte das neu gegründete Unternehmen eine aufgeblähte Bilanz und über 30 Mrd. USD an langfristigen Schulden. Die Zinskosten verschlagen die Gewinne, was Innovationen und damit auch das Wachstum begrenzte. Die Schulden bedeuteten auch geringere Dividendenzahlungen für die Aktionäre. Da die Bilanzschulden inzwischen deutlich gesunken sind, beginnt Kraft Heinz, wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Das Management zielt langfristig auf ein jährliches organisches Umsatzwachstum von 2 bis 3 % und ein jährliches Gewinnwachstum von 6 bis 8 % ab. Das KGV2024e liegt bei 12. Die Dividende ist solide und bietet eine attraktive Rendite von über 4 %. Buffett dürfte die Aktie immer noch aus gutem Grund halten.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.