aktien Suche

0,00% LHC Group Inc - End Of Day -

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Trendfolgetrader,

gestern kam es erneut zu einem starken Ausverkauf an den Börsen. Die US-Indizes hat es besonders schwer getroffen. Der Dow Jones und der S&P 500 verlieren jeweils mehr als 3 %. Der NASDAQ sogar 3,5 %. Die Kursgewinne vom am Montag, die aufgrund der ausgebrochenen Euphorie wegen der Ergebnisse beim G20-Gipfel am Wochenende generiert werden konnten, haben sich größtenteils wieder in Luft aufgelöst. Die Verhandlungen zwischen den USA und China scheinen nun bei weitem nicht so weit fortgeschritten wie zunächst von den Anlegern vermutet. Unsere Börsenampel gibt uns betreffend des weitern Vorgehens derzeit ein eindeutiges Signal. Da der GD 200 des S&P 500 wieder deutlich unterschritten wurde, schaltet unsere Marktampel wieder auf Rot. Das bedeutet, dass keine neuen Positionen im Musterdepot eröffnet werden.

Heute wird es keine neuen Impulse von den US-Märkten geben. Ein Trauertag zum Gedenken des am Freitag verstorbenen Ex-Präsidenten George H. W. Bush sorgt dafür, dass die Börsen in den Vereinigten Staaten heute geschlossen bleiben.

Wir versuchen gerade in solch schwachen Marktphasen gezielt Aktien zu identifizieren, die sich mit relativer Stärke vom Gesamtmarkt abkoppeln können und sich im Bereich ihrer Hochs halten. Sollte sich das Bild wieder aufhellen, könnten genau diese Titel die neuen Bullen sein, die sofort auf neue Hochs ziehen.


Einer dieser Kandidaten ist LHC Group.

Das US-Unternehmen ist ein nationaler Anbieter von häuslichen Pflegedienstleistungen. Dieses Geschäftsmodell wächst gerade sehr stark. Unserer aktuell Führender in der Neo-Darvas-Rangliste ist ja Amedisys, der als absoluter Spezialist für die Pflegedienstleistungen in den eigenen vier Wänden gilt. LHC kommt mit einem Trendstabilitätswert von 9,71 aber immerhin auch auf den 28. Platz in unserer Rangliste.
Die Dienstleistungen von LHC decken ein breites Spektrum an Gesundheitsbedürfnissen für Patienten und Familien ab, die mit Krankheiten, Verletzungen oder chronischen Erkrankungen zu tun haben. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter, die Aufgaben im Bereich von Gesundheitsdienstleistungen, Hospiz, häusliche und kommunale Dienste sowie anlagenbasierte Pflege an mehr als 780 Standorten in 36 US-Bundesstaaten übernehmen. Gerade auch der demografische Wandel sorgt dafür, dass die Bevölkerung immer älter wird. Aber auch die Zahl der Personen über 65 Jahre wird in den kommenden Jahren weiterhin stark ansteigen. Das zeigt zumindest eine Statistik der Bundeszentrale für politische Bildung. Im Jahr 2015 waren 14,8 % der US-Bürger über 65 Jahre alt. Im Jahr 2060 soll sich dieser Wert bereits auf über 23,5 % gesteigert haben. Dies eröffnet dem Geschäftsmodell von LHC weitere Wachstumsfantasie.

Der Bedarf an medizinischer Versorgung, insbesondere nach häuslichen Pflegedienstleistungen nimmt weiter stark zu. Die Menschen möchten ihre Wohnungen bzw. Häuser nicht verlassen. Für Menschen, die sich diesbezüglich doch anders entscheiden, bietet LHC in Zusammenarbeit mit 336 Krankenhäusern, weitere Gesundheitsdienstleistungen an. In eigenen Hospizen wird Personen, bei denen keine medizinische Heilung mehr in Aussicht gestellt werden kann, eine emotionale, spirituelle und so weit möglich medizinische Unterstützung, um den Patienten ein würdiges Leben zu ermöglichen. Besonders stark profitiert das Unternehmen auch von den staatlich geförderten Medicare-Programmen. Dieses richtet sich speziell an Personen ab 65 oder an körperlich behinderte Menschen, um diesen den Abschluss einer Krankenversicherung zu ermöglichen. Die Zahl der betreuten Mitglieder, die Anspruch auf diese Förderung haben, erhöhte sich von 140.000 (Ende 2017) auf mittlerweile 460.000 Personen. Mit weiteren Akquisitionen wie etwa die 800 Mio. USD Übernahme des Pflegedienstleisters Almost Family soll das Angebot und die Reichweite weiter ausgebaut werden.

Am 31.10. wurden die Q3-2018 Zahlen präsentiert. Diese lagen weitgehend im Rahmen der Erwartungen.

- Der Umsatz stieg um 88 % von 269,7 Mio. auf 507 Mio. USD an (Konsens: 514,88 Mio. USD). Das die Analysten mit einem solch starken Ergebnis rechneten, zeigt erneut die weiter stark anziehende Nachfrage in diesem Geschäftsbereich.
- Der bereinigte Nettogewinn konnte um ganze 156% auf 29,5 Mio. USD gesteigert werden
- Der bereinigte Gewinn je Aktie legte von 0,64 USD auf 0,95 USD je Aktie zu (Konsens wurde getroffen)
- Das Wachstum allein im Bereich der häuslichen Pflege zog um weitere 83,4 % an
- Im Bereich der Hospizaufnahmen konnte ein Anstieg von 32,5 % verzeichnet werden

Die Aktie ließ sich gestern nur kurz von dem schwachen Gesamtmarktumfeld beeindrucken. LHC konsolidiert bullisch im Bereich seines Allzeithochs. Der Titel macht den Eindruck sofort weiter steigen zu wollen. Derzeit notiert dieser nur 2,5 % unter seinem Hoch. Der HealthCare-Sektor ist immer noch geschlossen stark. Das Kapital fließt in diese defensivere Branche. Davon kann auch LHC profitieren. Die Wachstumsaussichten für das laufende Geschäftsjahr liegen beim Gewinnwachstum zwischen 3,45 – 3,55 USD je Aktie (Konsens: 3,52 USD). Der Umsatz wird in einer Spanne zwischen 1,81 – 1,86 Mrd. USD erwartet (Konsens: 1,83 Mrd. USD). Watchlist.

#LHCGroup
LHC Group Inc. 169,810 $ +0,47 %
0,00% LHC Group Inc - End Of Day -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

721 Leser
454 Leser
447 Leser
368 Leser
325 Leser
315 Leser
282 Leser
279 Leser
3589 Leser
3534 Leser
3524 Leser
2133 Leser
1929 Leser
1632 Leser
1593 Leser
1472 Leser
1406 Leser
452000 Leser
414716 Leser
412288 Leser
354621 Leser
295402 Leser
284508 Leser
210871 Leser
184800 Leser
182240 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com