Ameresco modernisiert die Energieinfrastruktur seiner Kunden – Trendfortsetzung gestartet!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Betrieben werden auch eigene Energieanlagen wie Solarparks, die eine wiederkehrende Einnahmequelle schaffen. Immer mehr Anklang findet das Energy-as-a-Service-Modell (EaaS), das es Kunden ermöglicht, ohne große vorab benötigte Kapitalkosten die eigenen Assets zu modernisieren. Ein neuer Kunde ist die Northwestern University, die ihre Treibhausgasemissionen bis 2030 so um 30 % senken möchte. Ganze 175 Gebäude und zentrale Anlagen des Campus sollen mit Upgrades versorgt werden.
Profitieren dürfte das Unternehmen in den nächsten Jahren von der Energiewende, neuen Infrastrukturprojekten und dem Bau von Smart Cities. Das Geschäft wuchs zuletzt um 22,8 % auf 273,9 Mio. USD (Konsens: 259,9 Mio. USD) und auch das EPS schlug die Erwartungen. Der CEO betont, dass wiederkehrende Einnahmen ansteigen und sich die Margen dadurch verbessern. Förderlich ist hier die Nachfrage im EaaS-Bereich. Der Jahresausblick wurde nun bestätigt.
Die Aktie setzt nun wieder zur Trendfortsetzung an und ist derzeit einer der charttechnisch vielversprechendsten Green Energy-Stocks.