Fallende Hypothekenzinsen mit dem Anbieter von Rasenpflegeproduken und Hydrokulturlösungen Scotts Miracle-Gro spielen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Äußerst gut gefällt mir die Aktie von Scotts Miracle-Gro. Im letzten Jahr ging es ausschließlich abwärts. Seit Herbst 2022 ist aber eine Bodenbildung absehbar. Bei Scotts Miracle handelt es sich um einen Produzenten und Vertreiber von Rasen- und Gartenprodukten. Zudem gehört dem Unternehmen die Hawthorne Gardening Company. Darüber bietet das Unternehmen Nährstoffe, Beleuchtung und andere Materialien für den Cannabisanbau an.
Da die Cannabisbranche mit einem Überangebot zu kämpfen hat, gab es zuletzt deutliche Umsatzrückgänge. Bei den Zahlen zum ersten Quartal am 1. Februar wurde zudem einen ausgeweiteter Verlust pro Aktie von 1,17 USD bekanntgegeben. Allerdings fiel bei den letzten Quartalszahlen sowohl der Umsatz als auch der Verlust deutlich positiver als geschätzt aus, was die Aktie zuletzt antrieb. Der CEO sagte zudem, dass man das Hawthorne-Geschäft bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres wieder profitabel machen wolle, was zusätzlich gut ankam. Zusätzlich erwartet das Management für die nächsten zwei Jahre einen freien Cashflow von 1 Mrd. USD. Denn profitieren könnte das Unternehmen von fallenden Hypothekenzinsen, da dies die Geschäftsaktivitäten auf dem Wohnungsmarkt ankurbelt, was wiederum zu einem Anstieg der Hausverkäufe führt und damit die Nachfrage nach Produkten des Unternehmens ankurbelt.
Die Aktie hat nach den letzten Zahlen, unter erhöhtem Volumen, angezogen und mehrere Tage konsolidiert. Mit dem Überschreiten des Verlaufshochs bei 84 USD könnte es weiter nach oben gehen.