Vaxcyte bietet sich nach positiven Studienergebnissen und einer Kapitalerhöhung für einen spekulativen Einstieg nach Up-Gap von 30 % an!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das Unternehmen hat bislang noch keine Medikamente im kommerziellen Vertrieb und macht damit noch keinerlei Umsatz; die Aktie ist also als spekulativ einzustufen. Doch das Unternehmen hat fünf Kandidaten in der Pipeline. Am 3. September kam es zu einem Pivotal News Point in der Aktie. Dieser wurde ausgelöst durch positive Ergebnisse zur Phase 1/2-Studie von VAX-31, einem Impfstoff zur Vorbeugung invasiver Pneumokokken-Erkrankungen. Bis Mitte 2025 will das Unternehmen die Phase-3-Studie einleiten. VAX-24, ein weiterer Pneumokokken-Impfstoff, hat bereits von der FDA den Breakthrough Therapy-Status erhalten, was das Potenzial für einen Markterfolg unterstreicht. Der Markt ist aktuell 13,3 Mrd. USD groß. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird die Nachfrage nach dem Impfstoff in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich um etwa 25 % steigen.
Am 5. September führte das Unternehmen eine Kapitalerhöhung zu 103 USD durch. Hier kann meines Erachtens eine spekulative Position auf dem aktuellen Niveau eingegangen werden. Die Aktie sollte dabei nicht mehr deutlich unter die Marke von 103 USD rutschen. (PCVX)