iPhone-Hersteller Apple will Milliarden ins Kinogeschäft investieren
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Man könnte annehmen, dass vor dem Hintergrund von Streaming, das Kino ausstirbt. Doch der iPhone-Hersteller Apple sieht das anders. Der US-Konzern plant 1 Mrd. USD jährlich für die Produktion von Kinofilmen auszugeben, erklärten Insider. Der Finanzdienstleister Bloomberg schrieb, dass dies ein Teil einer ehrgeizigen Anstrengung sei, das Profil in Hollywood zu schärfen und Abonnenten für den Streamingdienst zu gewinnen.
Der Technologieriese habe sich an Filmstudios gewandt, um bereits im laufenden Jahr einige Titel in die Kinos zu bringen, so die mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine Liste der möglichen Veröffentlichungen wären etwa Martin Scorseses Killer of the Flower Moon mit Leonardo DiCaprio oder den Spionagethriller Argylle. Apple hätte hierzu keine Stellungnahme abgegeben. Die Filme sollen weltweit mindestens für einen Monat in den Kinos laufen.
Technologiekonzern streamt künftig Baseball auf Apple TV+
Zuletzt hatte Apple und die Major League Baseball (MLB) zudem angekündigt, dass "Friday Night Baseball" ein wöchentlicher Doubleheader, während der regulären Saison freitags für alle Apple TV+ Abonnenten verfügbar sein wird. In 60 Ländern und Regionen könnten die Fans zwei hochkarätige Spiele ohne lokale Übertragungsbeschränkungen genießen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal,
Luca Bißmaier
Der Autor Luca Bißmaier ist in folgende Werte investiert: Apple