aktien Suche

Netflix erhöht Abonnentenzahlen auch im 3. Quartal! Werbemitgliedschaften steigen deutlich um 35 %!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Netflix Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Die Netflix-Aktie (NFLX) hat am Donnerstag, den 17. Oktober 2024, nach Börsenschluss seinen Ergebnisbericht für das 3. Quartal 2024 veröffentlicht und konnte sowohl die Gewinnerwartungen als auch beim Nutzerwachstum stärker als erwartet zulegen. Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel um 5 %.

Zweistelliges Umsatzwachstum und deutliche Steigerung der Betriebsmarge

Im 3. Quartal konnte der Streamingdienst Netflix seine Einnahmen im Jahresvergleich um 15 % auf 9,825 Mrd. USD erhöhen und dabei die Betriebsmarge von 22,4 % im Vorjahr auf 29,6 % verbessern. Der Gewinn pro Aktie lag mit 5,40 USD deutlich über den 3,73 USD aus dem Vorjahr und konnte die Schätzungen von 5,12 USD übertreffen. Im 4. Quartal prognostiziert man einen Umsatz von 10,13 Mrd. USD und einen Gewinn pro Aktie von 4,23 USD. Für das Jahr 2024 rechnet Netflix nun mit einem Umsatzwachstum von 15 % und einer erhöhten operativen Marge von 27 % dank des guten Ergebnisses.

Nutzerwachstum entgegen den Erwartungen erneut im zweistelligen Bereich

Das Nutzerwachstum, eine der wichtigsten Kennzahlen für Investoren von Netflix, konnte in diesem Quartal erneut zweistellig zulegen. Die zahlenden Mitgliedschaften beliefen sich insgesamt auf 282,72 Mio. Kunden, was einer Steigerung auf Jahresbasis von 14,4 % entspricht. Im Vergleich zum 2. Quartal kamen 5,07 Mio. neue Nettomitglieder hinzu, was die Erwartungen der Wall Street von 4,5 Mio. schlagen konnte. Ab 2025 wird Netflix seine Investoren nicht mehr über seine Abonnentenzahlen informieren, da es seinen Fokus auf Umsatz und andere Finanzkennzahlen als Leistungsindikatoren verlagert.

Das Engagement, ein Indikator, den Netflix als Zeichen der Zufriedenheit seiner Mitglieder betrachtet, ist ebenfalls gesund. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2024 stieg die durchschnittliche tägliche Wiedergabezeit auf 2 h pro Tag je bezahlter Mitgliedschaft trotz der Auswirkungen des bezahlten Teilens. In diesem Quartal konnte Netflix eine Reihe von Hits abliefern, darunter Serien wie The Perfect Couple, Nobody Wants This und Tokyo Swindlers, sowie einige Fortsetzungen von Favoriten wie Emily in Paris und Cobra Kai ausstrahlen. Filme wie Beverly Hills Cop: Axel F, Rebel Ridge und Officer Black Belt fanden ebenfalls starken Zuspruch.

Profitablere Werbemitgliedschaften bevorzugt bei Neuanmeldungen

Netflix ist bemüht, sein Werbegeschäft weiter stark auszubauen und sein Angebot für Werbetreibende zu verbessern. Der profitablere, werbegestützte Plan nähert sich dem zweiten Jahrestag und macht laut Netflix gute Fortschritte. Die Werbemitgliedschaften werden den Verbrauchern für einen niedrigeren Preis als werbefreie Mitgliedschaften angeboten und allein im 3. Quartal ist das die bevorzugte Mitgliedschaft bei Neuanmeldungen. Die Werbemitgliedschaften sind auf Quartalssicht um 35 % angestiegen und im 4. Quartal soll die Werbeplattform nach Kanada und 2025 mit größerem Umfang verfügbar sein.

Verbesserung der Monetarisierung

Das Unternehmen steigert sein Engagement und möchte seinen Mitgliedern auch weiterhin einen Mehrwert bieten. Man arbeitet laut Netflix daran, die Monetarisierung durch Verfeinerung seiner Pläne und Preise zu verbessern. Dadurch kann Netflix zeigen, ob es seine potenzielle Preismacht in den kommenden Jahren ausspielen kann, ohne dabei Mitglieder zu verlieren. Anfang des Monats habe man die Preise in einigen Ländern in EMEA sowie in Japan erhöht und ab morgen werde man die Preise in Spanien und Italien erhöhen. Das Basic-Paket in den USA und Frankreich ist im letzten Quartal ausgelaufen und das Gleiche werde man später im 4. Quartal in Brasilien tun.

Der freie Cashflow stieg im 3. Quartal um fast 16 % auf 2,2 Mrd. USD, was Netflix dazu veranlasste, seine Free-Cashflow-Schätzung für das Gesamtjahr von zuvor 6 Mrd. USD auf eine Spanne von 6,0 bis 6,5 Mrd. USD anzuheben.

Starkes 4. Quartal dank umfangreicher Blockbuster erwartet

Die optimistischen Erwartungen, im Gesamtjahr 2025 zwischen 43 und 44 Mrd. USD an Umsatz zu erwirtschaften, ein gesundes Gewinnwachstum, anhaltendes Benutzerwachstum und mehr Benutzerinteraktion zu erzielen, beruhen auf einem als stark angesehenen Kernangebot an Serien und Filmen und den neuen Initiativen in Werbung und Spielen. Das 4. Quartal soll dank der Veröffentlichung von Squid Game Staffel 2, dem Streaming des Boxkampfes zwischen Jake Paul und Mike Tyson und zwei NFL-Spielen am Weihnachtstag ein starkes Quartal werden.

Netflix 897,703 $ +1,57 %
Bildherkunft: AdobeStock_531177530

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

713 Leser
525 Leser
517 Leser
330 Leser
161 Leser
156 Leser
1193 Leser
1090 Leser
893 Leser
797 Leser
662 Leser
638 Leser
638 Leser
4573 Leser
1458 Leser
1387 Leser
1208 Leser
1111 Leser
1086 Leser
992 Leser
983 Leser
447243 Leser
410495 Leser
409675 Leser
348435 Leser
289021 Leser
278578 Leser
208421 Leser
183857 Leser
181575 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com