Netflix erreicht 70 Mio. Kunden mit werbefinanzierten Variante und schließt weitere Partnerschaften ab. Werbeblöcke der NFL-Weihnachtsspiele bereits ausverkauft.
Netflix veröffentlicht seine Finanzzahlen für das 3. Quartal 2024 und übertrifft Umsatz-, Gewinn- und Abonnementschätzungen. Werbegeschäft wächst stärker.
Ein Branchenexperte glaubt, dass der Preis von 42,99 USD pro Monat für Venu Sports nur vorübergehend sein wird und nach einem Jahr eine deutliche Preiserhöhung kommt.
Disney gelingt es im 3.Quartal seine EPS um 35 % und den Umsatz um 4 % zu steigern. Das Streaming-Geschäft ist erstmalig gewinnbringend. Lediglich Rückgang bei den Freizeitparks belasten den Ausblick für Q4.
Nach US-Börsenschluss präsentierte Netflix am Donnerstag, den 18. Juli starke Quartalszahlen. Ein Grund dafür, ist der stetige Zuwachs von Neukunden sowie die starke Kundenbindung.
Bei Disney+ und Hulu sollen die Kosten weiter gesenkt werden. Disney-CEO Bob Iger strebt an, das Streaming-Angebot in ein Wachstumsgeschäft zu verwandeln.
Roku kombiniert plattformbasierte Dienstleistungen nahtlos mit Hardware-Verkäufen. Die doppelte Einnahmequelle unterscheidet Roku von vielen seiner Konkurrenten.