aktien Suche

Darvas-Aktie RealPage - Aufbau von relativer Stärke vor Q2-Zahlen

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Leser,

der Fortschritt durch die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Die effizientere Bearbeitung wiederkehrender Aufgaben ist ein enormer Vorteil. In vielen Unternehmen gibt es Bereiche in denen Arbeiten anfallen, welche sich in einem regelmäßigen Turnus wiederholen. Oftmals sind solche Aufgaben sehr zeitintensiv, besonders wenn sie händisch erledigt werden müssen. Die Kontrolle von Mieteingängen am Anfang eines Monats zählt beispielsweise zu solchen Aufgaben. Große Immobilien-Gesellschaften benötigen hierfür eine smarte Lösung, die ihnen das Leben in diesem Hinblick erleichtert.

Wir sind mithilfe der Darvas-Methode auf eine Aktie aufmerksam geworden, die sich mit genau diesem Thema befasst.

RealPage (RP) ist ein Anbieter im Bereich der On-Demand-Managementsysteme für die Immobilien-Branche. Die Softwarelösung bietet das Unternehmen insbesondere für größere Asset Manager an. RealPage hat derzeit rund 11000 Kunden weltweit. Die globale Ausrichtung des Unternehmens verringert mit Niederlassungen in Europa und Asien mögliche Markteintrittsbarrieren für das eigene Geschäft.

PAM-Softwarelösung als Allround-Talent
RealPage vereint in seiner Portfolio Asset Management (PAM)-Softwarelösung eine Vielzahl elementarer Komponenten. Eine übersichtliche Buchführung oder Finanzierungsübersicht einzelner Immobilien ist ebenso wichtig, wie die Beurteilung von Bauwerken anhand branchenspezifischer Kennzahlen. Das Unternehmen legt zudem großen Wert auf die Individualität der Plattform bezogen auf die Bedürfnisse des Kunden. Nutzern sollen nur solche Übersichten und Auswertungen angezeigt werden, die sie für das alltägliche Geschäft benötigen. Die Reporting-Funktion könnte beispielsweise zur Überwachung gezahlter Mieten am Monatsanfang genutzt werden. Das macht absolut Sinn, denn eine Immobilienverwaltung mit Hunderten von Gebäuden und Mietern braucht eine effiziente Unterstützung bei dieser Art von wiederkehrenden Aufgaben. Das operative Geschäft sollte nicht nur an der Börse durch geschaffene Regelwerke gestützt werden. Diese Regelwerke zu implementieren und auszuwerten, ist mit der PAM-Software ebenfalls möglich.

Realpage stellt also eine Software zur Verfügung, die in vielen Teilbereichen einer Asset Managment Gesellschaft eingesetzt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Angestellte aus der Verwaltung oder aus dem operativen Geschäft handelt. Diese Allround-Plattform stellt jeder einzelnen Abteilung spezifische und individuell anpassbare Oberflächen bereit. Das Interagieren zwischen einzelnen Bereichen im Unternehmen ist natürlich ebenfalls möglich. RealPage hat damit einen echten Mehrwert geschaffen, auf den Tausende Kunden nicht mehr verzichten wollen.

Zukauf von Lease Rent Options bietet Potenzial
Der Zukauf von Lease Rent Options könnte bei RealPage enorme Cross-Selling-Effekte auslösen. Lease Rent Options verfügt über eine umfangreiche Umsatzmanagement-Lösung für Immobilien. Durch diese Software können Preisgestaltungen optimiert werden. Derzeit wird die Software zur analytischen Berechnung von Preisen für 1,5 Mio. Wohnungen genutzt. Diese Akquisition könnte sich im Erfolgsfall als perfekte Ergänzung für das Produktportfolio von RealPage herauskristallisieren. Kunden, welche lediglich Rent Options nutzen, könnten durch geschicktes Marketing seitens RealPage auch von deren PAM-Software überzeugt werden.

Q1-Zahlen mit zweistelligen Wachstumsraten
Die Wachstumsraten von RealPage bleiben weiter im zweistelligen Bereich. Im ersten Quartal konnte man ein Umsatzwachstum von 20% auf 153,6 Mio. USD erzielen. Der Nettogewinn vermochte ebenfalls zu überzeugen. Dieser lag bei 17,6 Mio. USD. Das entspricht einer Steigerung von 38%. Das mit 3,17 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen wies ein EPS von 0,22 USD aus. Damit lag man geringfügig über den Erwartungen der Analysten (0,21 USD), konnte aber im Vergleich zur Vorjahresperiode um 29% zulegen. Die Konsensschätzungen liegen für das Jahr 2017e bezüglich des Umsatzes bei 654 Mio. USD. Das Geschäftsjahr 2016 schloss man mit einem Gesamtumsatz von 568 Mio. USD ab. Der Nettogewinn soll laut Analystenmeinung bei 27,5 Mio. USD liegen. Zum Vergleich: Das vorherige Geschäftsjahr schloss RealPage mit einem Nettogewinn von 16,7 Mio. USD ab.

Aktie klebt unter Darvas-ATH
Der Gesamtmarkt befindet sich gerade in einer Findungsphase und gibt nicht wirklich eine Richtung vor. Auffällig war, dass sich RealPage am 18.07. dem schwachen Gesamtmarkt widersetzen konnte und mit einem Tagesgewinn von über 3% aus dem Handel ging. Die Aktie festigt damit ihre Position unter dem Darvas-ATH. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Q2-Zahlen am 03.08. sollte man die Aktie im Auge behalten. Sollten diese besser ausfallen als erwartet, könnte die Aktie mit einem Ausbruch auf ein neues Darvas-ATH durchstarten.

realpage

Auf desk.traderfox.com gibt es ein Guru-Desk Nicolas Darvas. Dieses beinhaltet Scanner rund um die Darvas-Strategie und einen Echtzeit-Signalticker. Sie können sich dort auch in Echtzeit per Email informieren lassen, wenn eine Aktie ein neue Darvas-Kaufsignal ausgelöst hat. Die TraderFox Börsensoftware hilft Tradern, systematisch mehr Geld an der Börse zu verdienen.
Bildherkunft: Fotolia: #155402840

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 15.10.2024 um 18:00 Uhr

Ausbildung zum Technischen Analysten (Teaser Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Market Timing gilt als eine der schwierigsten Disziplinen im Trading und Investing. Mit dem richtigen Einsatz der Technischen Analyse ist das richtige Timing an der Börse möglich. Der Vorteil der technischen Analyse: Das gleiche Vorgehen funktioniert durch alle Assetklassen hinweg. Einstieg, Ausstieg oder Nichtstun - lernen Sie in diesen Online-Seminaren den gezielten, praktischen und erfolgreichen Einsatz der Technischen Analyse u. a. mit diesen Themen: Trendidentifikation und -reife, Formationsanalyse, Indikatoren, Risikomanagement, Signalgebung. Ganzheitliche Analyse ist wichtig, um richtige Trading-Entscheidungen treffen zu können.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

450 Leser
393 Leser
328 Leser
256 Leser
248 Leser
243 Leser
234 Leser
1670 Leser
1024 Leser
996 Leser
965 Leser
663 Leser
624 Leser
581 Leser
2437 Leser
1409 Leser
1408 Leser
1352 Leser
1318 Leser
1091 Leser
1033 Leser
436265 Leser
405886 Leser
405509 Leser
345257 Leser
276996 Leser
272295 Leser
204662 Leser
182038 Leser
180766 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com