aktien Suche

Welche CANSLIM-Aktien sollten Trader für 2024 auf die Watchlist setzen?

array (
  1208 => 
  array (
    'term_id' => '1208',
    'name' => 'US81762P1021',
    'slug' => 'us81762p1021',
    'term_group' => '0',
    'count' => '34',
    'taxonomy_id' => '1208',
    'stock_name' => 'Servicenow Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68730',
      'wkn' => 'A1JX4P',
      'isin' => 'US81762P1021',
      'symbol' => 'NOW',
      'name' => 'Servicenow Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68730',
      'v' => 713.77068,
      'p' => -2.41,
      't' => 1713556797,
    ),
  ),
  3280 => 
  array (
    'term_id' => '3280',
    'name' => 'US6833441057',
    'slug' => 'us6833441057',
    'term_group' => '0',
    'count' => '11',
    'taxonomy_id' => '3280',
    'stock_name' => 'Onto Innovation Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '10684002',
      'wkn' => 'A2PUFT',
      'isin' => 'US6833441057',
      'symbol' => 'ONTO',
      'name' => 'Onto Innovation Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '10684002',
      'v' => 169.64711,
      'p' => -4.49,
      't' => 1713556798,
    ),
  ),
  7659 => 
  array (
    'term_id' => '7659',
    'name' => 'US26154D1000',
    'slug' => 'us26154d1000',
    'term_group' => '0',
    'count' => '1',
    'taxonomy_id' => '7659',
    'stock_name' => 'Dream Finders Homes Inc',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '30438881',
      'wkn' => '',
      'isin' => 'US26154D1000',
      'symbol' => 'DFH',
      'name' => 'Dream Finders Homes Inc',
      'source' => 'USA',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => NULL,
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => 33.79,
      'p' => -1.17,
      't' => 1713533400,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Servicenow Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Der breite Aktienmarkt befindet sich seit einigen Wochen in einem verbesserten Umfeld. Nachdem die letzten zwei Jahre für Wachstumsaktien sehr durchwachsen waren, entwickelt sich das Marktumfeld zuletzt immer besser. Für Trader und Investoren, die Wachstumsaktien nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil handeln, ist somit der wichtigste Faktor (ein positives Marktumfeld) gegeben, um aktiver nach starken Wachstumsaktien für das eigene Depot Ausschau zu halten.

In seiner CANSLIM-Strategie kombinierte William O’Neil fundamentale und technische Kriterien, um die stärksten Wachstumsaktien zu finden und um den Ein- und Ausstieg optimal zu timen. Eine ausführliche Erklärung seiner CANSLIM-Strategie findet ihr hier. Nachfolgend zeigen wir, wie ihr mithilfe von TraderFox starke Aktien findet, die bei einem entsprechenden Set-Up ins Portfolio aufgenommen werden könnten. Drei der gefundenen Aktien stellen wir anschließend kurz vor.

So findet ihr die besten CANSLIM-Aktien mit TraderFox

Um frühzeitig auf spannende Wachstumsaktien aufmerksam zu werden, gibt es bei TraderFox die Auswahlliste Top-Growth-150 nach William O’Neill mit den aussichtsreichsten Wachstumswerten aus den USA. In der Liste werden nach Vorbild der CANSLIM-Strategie die besten US-Aktien zusammengefasst, die sich durch starkes Wachstum und relative Stärke vom Gesamtmarkt abheben.

Um die besten Aktien herauszufiltern, werden die 2.000 größten US-Aktien unter anderem nach der relativen Stärke, dem Gewinn- und Umsatzwachstum sowie der Entfernung zum 52-Wochen-Hoch gescreent. Im TraderFox Trading-Desk findet ihr darauf aufbauend einen eigenen vorgefertigten Trading-Desk, der explizit für die Umsetzung der CANSLIM-Strategie erstellt wurde.

Guru-Desk William O'Neil im TraderFox Trading-Desk (Quelle: desk.traderfox.com)

Tipp: Mit dem TraderFox Trading-Desk könnt ihr technische Chartanalysen durchführen und fundamentale Informationen zu Aktien aus Europa und den USA recherchieren. Um alle Funktionen des TraderFox Trading-Desk nutzen zu können, empfehlen wir das Abo "Börsensoftware". Eine Übersicht aller Produkte findet ihr auf traderfox.com.

Dream Finders Homes (ISIN: US26154D1000)

Dream Finders Homes ist ein Hausbauunternehmen für Einfamilienhäuser aus den USA. Neben Planung, Bau und Verkauf von Häusern bietet das Unternehmen über mehrere Finanzdienstleistungs-Joint-Ventures auch Hypothekenfinanzierungen an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet. Der Börsengang an der NASDAQ erfolgte im Jahr 2021.

In den letzten Jahren konnte Dream Finders Homes ein starkes Wachstum mit hoher Profitabilität vorweisen. Das durchschnittliche Umsatzwachstum der letzten drei Jahre lag bei etwa 54 %. Die Zahlen für das jüngste Q3 2023 wurden am 02.11.2023 vorgestellt. Der Umsatz konnte erneut um 14 % auf 894 Mio. USD gesteigert werden. Besonders zuversichtlich stimmte zudem der deutlich gestiegene Netto-Auftragseingang um 38 % gegenüber dem Vorjahr. Auch die Bruttomarge konnte um 2 % auf 20,6 % gesteigert werden. Der Nettogewinn je Aktie lag mit 0,79 USD pro Aktie rund 8 % über dem Vorjahr. Zudem erhöhte das Unternehmen seine Prognose und erwartet nun für das Gesamtjahr 2023 etwa 6.750 Hausabschlüsse (zuvor 6.500).

Der Aktienkurs entwickelte sich zuletzt nach einer langen Durststrecke ebenfalls wieder positiv. Nach dem IPO im Jahr 2021 gelang der Aktie ein Anstieg auf bis zu 36,60 USD. Von da ging es im Bärenmarkt auf bis zu 8,17 USD zurück, was einem zwischenzeitlichen Kursrückgang von mehr als 75 % entspricht. Seit diesem Jahr konnte der Kurs jedoch kräftig zulegen. Das Handelsvolumen stieg insbesondere in den letzten Wochen deutlich an, was auf Interesse bei Profi-Anlegern schließen lässt. Der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wäre im aktuellen Marktumfeld keine Überraschung.

Wochen-Chart der Dream Finders Aktie (Quelle: TraderFox Trading-Desk)

Fazit: Dream Finders Homes ist ein schnell wachsender Hausbauer. Der Kurs profitiert von den positiven Zinserwartungen mit fallenden Leitzinsen, was für verbesserte Voraussetzungen bei Bauprojekten sorgen würde. Die Aktie zeigt klare Anzeichen von Akkumulation. Ein Einstieg bietet sich an, wenn der Kurs in den kommenden Wochen eine Seitwärtskonsolidierung ausbildet oder nach einem Rücksetzer an die 10-Wochenlinie Unterstützung findet.

Servicenow (ISIN: US81762P1021)

Servicenow ist ein Softwareanbieter im Bereich Cloud und Geschäftsprozesse. Ein Schwerpunkt liegt darauf, seinen Kunden Lösungen zur Optimierung und Automatisierung der eigenen Prozesse anzubieten. Ein wesentlicher Nutzen, der den Kunden versprochen wird, ist das Erkennen von Ineffizienzen in internen Arbeitsabläufen. Dabei setzt Servicenow auch auf KI-Lösungen. Auf seiner Enterprise-Cloud-Plattform werden Angebote für große und kleine Kunden aus unterschiedlichen Branchen angeboten. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und kam 2012 an die Börse.

In den letzten Jahren konnten stabile Wachstumsraten erzielt werden. Im vergangenen Geschäftsjahr 2022 stieg der Umsatz um rund 23 % auf 7,3 Mrd. USD. Die Zahlen für das Q3 2023 vom 25.10.2023 weckten Interesse bei den Investoren. Grund hierfür war das Übertreffen der eigenen Prognosen. Die Abo-Umsätze konnten um 27 % auf 2,216 Mrd. USD gesteigert werden. Insgesamt stiegen die Umsätze um 25 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn je Aktie lag zum Ende des Quartals bei 1,18 USD. Für das Gesamtjahr 2023 wird ein Umsatzwachstum von bis zu 25 % prognostiziert.

Der Kurs von Servicenow startete nach den Q3-Zahlen eine Rally von zwischenzeitlich bis zu 30 %. Letzte Woche konnte die Aktie auf das neue Allzeithoch bei 720,68 USD ausbrechen. Zuvor bildete sich eine Cup-Handle-Formation über den Zeitraum der letzten zwei Jahre. Um das Risiko eines Rücksetzers durch schnelle Gewinnmitnahmen zu reduzieren, wäre eine enge Konsolidierung im Bereich des Allzeithochs ideal, bevor der Kurs weiter auf neue Hochs vorstößt.

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Wochen-Chart der Servicenow Aktie (Quelle: TraderFox Trading-Desk)

Fazit: Servicenow ist ein Cloud- und Analyse-Experte, der vom KI-Trend profitiert und seit Jahren stabiles Wachstum zeigt. Im langfristigen Chart zeigt der Kurs einen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Investoren und Trader sollten jedoch auf eine Konsolidierung warten, bevor sie dem Ausbruch mit einem neuen Kaufsignal folgen.

Onto Innovation (ISIN: US6833441057)

Onto Innovation ist ein Zulieferer für die Halbleiterproduktion. Das Unternehmen bietet insbesondere Produkte für die Prozesskontrolle, die bei der Herstellung von Chips eingesetzt werden. Zu den Angeboten gehören beispielsweise Tests und Fehlerprüfungen für Wafer sowie 3D-Messtechniken für die Chipproduktion. Das Unternehmen wurde 1940 unter dem Namen Rudolph Technologies gegründet. Seit der Fusion mit Nanometrics im Jahr 2019 trägt das Unternehmen den Namen Onto Innovations.

Nach seiner Fusion wächst das Unternehmen stark. In den letzten drei Jahren lag das durchschnittliche Umsatzwachstum bei 49 %. Die Zahlen für das Q3 wurden am 09.11.2023 vorgestellt. Dabei ging der Umsatz von 254 Mio. USD auf 207 Mio. USD zurück, wobei ein Teil auf verspätete Lieferungen zurückzuführen war. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag nach 1,35 USD im Vorjahr nur noch bei 0,96 USD. Damit wurden die Prognosen des Managements teilweise verfehlt. Positiv ist jedoch, dass sich der Umsatz- und Gewinnrückgang im Vergleich zum Vorquartal verlangsamte. Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Finanzkennzahlen im Vergleichsjahr 2022 aufgrund der Ausnahmesituation in der Chip-Industrie auf einem absoluten Rekordniveau lagen.

Im Wochenchart bildete die Aktie von Onto zwischen 2022 und Mitte 2023 eine große Cup- Handle-Formation. Lange bevor der breite Markt in den Bullenmodus überging, markierte Onto neuen Hochs. Letzte Woche erfolgte der erneute Ausbruch aus der ersten Base. Bleibt das Marktumfeld positiv, könnte der Kurs in den kommenden Wochen weiter zulegen.

Quelle: Wachstums-Check TraderFox

Wochen-Chart der Onto Innovation Aktie (Quelle: TraderFox Trading-Desk)

Fazit: Onto Innovation ist gut positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach Chips zu profitieren. Das starke Wachstum der letzten Jahre konnte kurzfristig nicht aufrechterhalten werden. Bleibt das Umfeld in der Halbleiterbranche stark, dürfte jedoch auch die Aktie von Onto auf neue Hochs vorrücken. Trader könnten sich dem Ausbruch anschließen und den Trade im Bereich des "runden" Ausbruchniveaus knapp unter 150 USD absichern.

Wir wünschen euch viel Erfolg für euer Handeln an den Kapitalmärkten!

Verwendete Tools:
• Trading-Desk: desk.traderfox.com
• Aktien-Terminal: aktie.traderfox.com

Servicenow Inc. 713,771 $ -2,41 %
Onto Innovation Inc. 169,647 $ -4,49 %
Dream Finders Homes Inc 33,790 $ -1,17 %
Bildherkunft: AdobeStock_86269663

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

269 Leser
240 Leser
237 Leser
236 Leser
167 Leser
160 Leser
159 Leser
150 Leser
404558 Leser
384110 Leser
379635 Leser
248482 Leser
234191 Leser
184034 Leser
173945 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com