Chartanalyse FlatexDegiro: Der Onlinebroker verfolgt ambitionierte Wachstumsziele!
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch auf die Aktie von FlatexDegiro aufmerksam machen. Der Onlinebroker ist mit über 2,9 Mrd. EUR an der Börse bewertet.
Die flatexDEGIRO AG betreibt mit den Marken flatex und DEGIRO eine der führenden Online-Brokerage-Plattformen Europas für den Wertpapierhandel. Die eigenentwickelte Technologie eröffnet den B2C-Kunden kostengünstige Serviceleistungen.
Quelle: https://flatexdegiro.com/de
Das selbst entwickelte Kernbankensystem verhilft auch den zahlreichen B2B-Kunden ebenso wie etablierten Finanzdienstleistern zum schnellen Erfolg. Mittlerweile gehört auch die Plattform für professionelles Handeln, ViTrade, mit zum Unternehmen.
Bankenkonsolidierung und Niedrigzinsen
In einer Zeit der Bankenkonsolidierung, von Niedrigzinsen und der Digitalisierung ist die flatexDEGIRO AG damit ideal für weiteres Wachstum positioniert und auf einem sehr guten Weg, Europas führender Anbieter für Finanztechnologie zu werden. 2020 erwarb flatex das Online-Brokerage-Unternehmen DEGIRO und firmiert seither unter dem Namen flatexDEGIRO AG.
Ehrgeizige Vision
Das Unternehmen hat eine euphorische Planung für die kommenden Jahre verkündet. Bis Ende 2021 sollen inzwischen 2,0 bis 2,2 Millionen Kunden die Dienste des Unternehmens nutzen. Ende 2020 waren es 1,25 Millionen. Bis 2026 will FlatexDEGIRO in Europa pro Jahr 1 Million Neukunden gewinnen, um dann über einen Stamm von 7 bis 8 Millionen zu verfügen. Bislang lag der Zielwert bis 2025 bei 3 Millionen.
In 5 Jahren will der Onlinebroker dann 250 bis 350 Mio. Transaktionen abwickeln und zukünftig 2 Prozent der Bevölkerung Europas als Kunden begrüßen. Aktuell gewinnt das Unternehmen rund 3.000 neue Kunden pro Tag.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält FlatexDegiro 12 von 15 möglichen Punkten.
Der Wertpapierhändler weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 28,14% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 79,76% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 6 Jahre um 53,29% jährlich zu.
Fazit
Der europäische Markt bietet noch viel Wachstumspotenzial. Wenn sich die Börsen weiter positiv entwickeln, sollte sich dies auch ebenso positiv auf das Kundenwachstum auswirken. Eine längere Korrekturphase hingegen, würde die ambitionierten Pläne wohl zurückwerfen.
Sehen wir uns nun den Tageschart von FlatexDegiro (FTK) an:
Die Aktie lief bis Februar über der 50-Tagelinie nach oben. Danach erfolgte in der jüngeren Vergangenheit nach einem Trendschub, immer wieder ein Pullback in den Bereich diese gleitenden Durchschnittes. Aktuell haben wir gerade wieder eine solche Situation gesehen und das Papier des Onlinebrokers hat nach dem Rücksetzer wieder nach oben gedreht. Wenn die Aktie weiter Stärke zeigt, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir einen Alarm bei rund 109,50 EUR einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.