Chartanalyse Linde: 40-Wochenlinie als Sprungbrett zu neuen Rekorden!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Linde. Das Industriegase-Unternehmen ist mit über 225 Mrd. USD an der Börse bewertet.
2022 sahen wir eine volatile Seitwärtsbewegung der Aktie von Linde PLC (LIN). 2023 schaffte das Papier dann den Ausbruch über 350 USD und zog über der 40-Wochenlinie nach oben. Im Februar diesen Jahres ging die Aktie in eine Beschleunigung über und erreichte im März das Rekordhoch von 477,71 USD. Die darauffolgende Korrekturbewegung endete an der 40-Wochenlinie, welche bereits mehrmals als Support diente. Aktuell stabilisiert sich das Papier des Industriegasekonzerns unterhalb des Widerstandes bei 438 USD. Der Slow-Stochastik-Indikator beginnt gerade nach oben zu drehen. Bei Stärke dürften die Bullen das Rekordhoch ins Visier nehmen. Eine weitere dynamische Bewegung könnte das Linde-Papier sogar auf neue Höchststände nach oben treiben. Nach unten befindet sich zwischen 413 und 396 USD ein starker Unterstützungsbereich.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 438 USD, SL unterhalb von 413 USD.
Linde ist einer der Dauerläufer an der Börse. Nach dem Abschied der Aktie aus dem DAX geht die Erfolgsgeschichte des Industriegasekonzerns ungebremst an der Wall Street weiter. Der Konzernumsatz von Linde ist im 1. Quartal gegenüber dem Vorjahr um 1 % auf 8,1 Mrd. USD zurückgegangen und lag damit im Rahmen der Erwartungen. Das operative Ergebnis stieg hingegen um 6 % auf 2,3 Mrd. USD, wie Linde am 02.05.2024 mitteilte. Die operative Gewinnmarge hat sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 200 Basispunkte auf starke 28,9 % verbessert. Linde erwartet für das Gesamtjahr 2024 ein Ergebnis je Aktie in einer Bandbreite von 15,30 bis 15,60 USD, was einem Anstieg von 8 bis 10 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Nach 31 Jahren Dividendensteigerungen in Folge hat Linde die Ausschüttung an die Aktionäre abermals erhöht. Die Dividende stieg um 9 % auf 1,39 USD pro Aktie.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.