Chartanalyse Salesforce: Das sieht nicht gut aus!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Bei Salesforce (CRM) ist weiter der Wurm drin. Die Aktie des Anbieters von CRM-Software notiert mittlerweile wieder nahe den Coronatiefs. Dabei sah es bis Ende 2021 gar nicht einmal so schlecht aus. Im November letzten Jahres erreichten die Kurse die Marke von 311 USD. Danach ging es aber zügig in Richtung Süden. Anfang Dezember des heurigen Jahres konnte man die Aktie des Cloud-Softwareanbieters für 127 USD einsammeln. Auch wenn die Bullen einen Erholungsversuch starten, treffen diese bei rund 154 und 165 USD auf die nächsten Widerstände. Solange sich die Kurse unter einer steil fallenden 50-Wochenlinie befinden, ist in Folge mit weiter fallenden Notierungen zu rechnen. Da die Slow Stochastic im überverkauften Bereich notiert, sollten wir mit einem Pullback rechnen, bevor die Bären wieder zuschlagen. Nach unten hin wäre die nächste Auffangzone erst bei rund 115 bis 113 USD.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg bei rund 155 USD, Stopp über 166,10 USD.
Salesforce steckt in einer der schwersten Führungskrisen seit Gründung des Unternehmens vor mehr als zwei Jahrzehnten. Zahlreiche hochrangige Führungskräfte verlassen das Unternehmen. Auch der Chef des Kommunikationsdienstes Slack gab seinen Abgang bekannt. Salesforce hatte Slack erst im Juli 2021 für fast 28 Milliarden USD übernommen. Es war der teuerste Zukauf in der Firmengeschichte. Jeder Abgang ist ein schwerer Rückschlag und hinterlässt Lücken, welche erst wieder besetzt werden müssen. Dies sind aktuell nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Turnaround.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.