Chartanalyse Veeva Systems: Bodenbildung ermöglicht aggressiven Einstieg!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Börsianer,
die Aktie des Anbieters einer cloudbasierten Software für die Life-Sciences-Branche, Veeva Systems (WKN A1W5SA), arbeitet derzeit an einer Bodenbildung, nachdem die Aktie im Tech-Brand deutlich korrigiert hatte. Für aggressive Reboundtrader bietet sich nun der Einstieg an. Die Slow Stochastic liefert auf dem Tageschart im überverkauften Bereich ein erstes Kaufsignal. Der MACD könnte bald folgen. Die Aktie erobert am Donnerstag den GD50 zurück. Es warten der GD150 bei 177,80 USD und der GD200 bei 181,19 USD. Sollte auch der Widerstand bei 183,77 USD überwunden werden, könnte die Abwärtsbewegung endlich nachhaltig enden. Die Aktie hätte danach Luft bis 196 bis 198 USD. Danach warten erst bei rund 212 USD Widerstände. Ein Anlaufen des August-Hochs bei 232,26 USD erscheint durchaus im Bereich des Möglichen. Unterstützung finden sollte die Aktie im Bereich von 164 USD, darunter bei 157 USD und schließlich bei 151,02 USD.
Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 177,80 USD. SL unter 157 USD.
Veeva lieferte am Mittwoch (1. März) nach Börsenschluss die Zahlen für das 4. Quartal und konnte den Umsatz um 16 % auf 563,39 Mio. USD steigern, was über den Schätzungen von 552,82 Mio. USD lag. Der Gewinn je Aktie konnte um 27 % auf 1,15 USD zulegen und übertraf damit die Analystenerwartungen von 1,04 USD. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2024 etwas schwächer aus als erwartet. JMP Securities nahm dennoch das Kursziel von 215 USD auf 230 USD nach oben. Das Aufwärtspotenzial beträgt rund 30 %.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com