Der Streaming-Krieg geht in die nächste Runde!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Im März letzten Jahres erreichten die Papiere von Walt Disney (DIS) ihr Allzeithoch bei 203,04 USD. Danach ging es seitwärts weiter, bis die Kurse unter die 50-Wochenlinie fielen. Erst bei 90,23 USD fand die Talfahrt ihr Ende. Es folgte ein Erholungsversuch, welcher im Bereich der Abwärtstrendlinie sein Ende fand. Mit der darauffolgenden Abwärtsbewegung wurde das Juli-Tief nochmals getestet. Die Bullen nutzten die Unterstützung als Sprungbrett, wobei auch diese Erholungsbewegung an der Abwärtstrendlinie endete. Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen heute nach Börsenschluss könnte sich das Blatt nun wenden und die Aktie hätte die Chance, aus dem Abwärtstrend auszubrechen. Nach oben hin müssten die Bullen nach einem Breakout noch einige charttechnische Hürden überwinden. Nach unten bieten die Kursmarken bei 90 und 79 USD zwei starke Unterstützungen.
Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg über 108,84 USD mit einem Stopp unter 90,00 USD.
Disney könnte Netflix als Streaming-König ablösen und seinen Vorsprung noch weiter ausbauen. Bereits vor 3 Monaten hatte der Micky Maus-Konzern das Zepter von Netflix übernommen. Damals erreichte der Unterhaltungsriese mit Disney+, Hulu und ESPN+ 221 Millionen Kunden. Netflix zählte zu diesem Zeitpunkt 220 Millionen Abonnenten. Analysten rechnen im dritten Quartal bei Disney mit mehr als 10 Millionen neuen Abonnenten. Dies wäre deutlich mehr als bei dem Streaming-Pionier Netflix, welcher in diesem Zeitraum 2,4 Millionen Abonnenten hinzugewinnen konnte.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.