Netflix schneidet besser ab als gedacht – Aktie startet durch!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Netflix hat gestern seine Q2-2022 Zahlen veröffentlicht und die Wall Street positiv überrascht. Die Aktie stand zeitweise mit 8 % im Plus. Der Streaming-Riese hat im Laufe des zweiten Quartals lediglich 970.000 Abonnenten verloren, obwohl das Management ein Nutzerrückgang von 2 Millionen prognostiziert hatte. Die vierte Staffel der Serie "Stranger Things" fesselte die insgesamt 220,67 Millionen zahlenden Nutzer.
Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal nur noch um 8,6 % auf 7,9 Mrd. USD gesteigert werden. Das Management möchte dieser schwachen Entwicklung entgegenwirken, in dem sie ihre Preis- und Tarifstufen weiter optimieren und eine günstigere, werbefinanzierte Lösung anbieten werden.
Erst neulich wurde bekannt gegeben, dass Netflix mit Microsoft als Technologie- und Vertriebspartner zusammenarbeiten wird, um das Werbegeschäft zu etablieren. Anfang 2023 soll die neue Werbevariante vorerst in ausgewählten Märkten an den Start gehen. Zudem arbeiten sie weiter daran, die über 100 Millionen Haushalte, welche den Dienst nutzen, aber nicht bezahlen, zu monetarisieren.