Energiedienstleister Ameresco könnte laut BofA mit Gewinndynamik überraschen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die BofA stufte gestern auf 73 USD (Hold –> Buy) und bezeichnet die Gewinndynamik bei Ameresco für die kommenden zwei Jahre als "unterschätzt". Auch der Inflation Reduction Act soll sich positiv auf das Projektgeschäft auswirken. Während der Umsatz laut den Analystenschätzungen in den nächsten Jahren stagnieren soll, dürfte der Gewinn nach 1,35 USD im letzten Jahr bis 2025 auf 3,29 USD je Aktie zulegen. Das KGV25e nimmt damit auf 21 ab.
Im zweiten Quartal gab es mit einem Umsatzplus von 111 % neue Rekordergebnisse. Das wichtige Projektgeschäft wuchs sogar um 149 %, wobei es weitere Fortschritte bei den BESS-Projekten (Batteriespeichersysteme) mit Southern California Edison (SCE) gegeben haben soll. Der Auftragsbestand wächst sequenziell weiter und ist in diesem Segment allein 2,8 Mrd. USD groß. Der CEO spricht auch von gewonnenen Marktanteilen.
Microgrids sind eine Wachstumschance. Öffentliche Stromnetze sind zunehmend überlastet, wobei extreme Phänomene wie Hitzewellen, Stürme und Waldbrände die Ausfallrisiken erhöhen. Gemeinsam mit Bloom Energy und Concept Clean Energy sollen nun die 450.000 Quadratfuß großen Anlagen des kalifornischen Lebensmittelherstellers Taylor Farms dank Solarmodulen, Elektrolyseuren und Batteriespeichern vollkommen autark betrieben werden können.
Die Green Energy-Stocks zeigten gestern bereits relative Stärke. Ameresco könnte nach einer Stabilisierung im Bereich der Kursmarke von 62 USD bzw. dem GD 50 nun zur nächsten Aufwärtswelle ansetzen.