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Amazons stellt neues kassenloses Kassensystem Just Walk Out vor und greift auf RFID-Technologie zurück

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Das vorherige System nutzte eine Kombination aus an der Decke montierten Kameras, Regalsensoren und Computer-Vision-Techniken, um es den Kunden zu ermöglichen, einzukaufen und dann das Geschäft zu verlassen, ohne auf die Bezahlung zu warten. Das neue System, das für Bekleidungsgeschäfte entwickelt wurde, verwendet stattdessen RFID-Etiketten (Radiofrequenz-Identifikation), die es den Kunden ermöglichen, Kleidung, Schuhe und vieles mehr zu kaufen und dann das Geschäft zu verlassen, ohne sich zum Bezahlen anstellen zu müssen.

Die neuen Klamotten können sogar schon im Geschäft getragen werden

Das System würde es den Kunden sogar ermöglichen, ihre Einkäufe beim Verlassen des Geschäfts zu tragen, so Amazon. Das aktualisierte System ermöglicht es Just Walk Out, über Produkte hinauszugehen, die in Regalen oder auf Tischen liegen, wo Kameras beobachten können, welche Artikel mitgenommen werden. In Bekleidungsgeschäften nehmen die Kunden Artikel aus den Regalen, probieren sie an und lassen sie dann in der Umkleidekabine oder auf anderen Regalen liegen, falls sie nicht gewünscht werden. Das würde die ursprüngliche Just Walk Out-Technologie von Amazon zum Scheitern bringen, da sie nicht wüsste, welche Artikel gekauft oder weggeworfen werden.

Wie funktioniert die Technologie?

RFID-Etiketten hingegen werden bereits von Einzelhandelsgeschäften zur Verwaltung und Nachverfolgung ihrer Bestände verwendet, weshalb die Idee entstand, sie stattdessen für Just Walk Out zu nutzen. Amazon weist darauf hin, dass sie außerdem kostengünstig und einfach zu implementieren sind und dennoch denselben Kassiervorgang bieten. Damit das funktioniert, ist jeder Artikel, der im Laden zum Verkauf steht, mit einem eindeutigen RFID-Tag versehen. Die Kunden nehmen mit, was ihnen gefällt, und verlassen das Geschäft durch ein Ausgangstor, an dem sie ihre Kredit- oder Debitkarte antippen oder ihre Hand über ein Amazon One-Handlesegerät halten können. Beim Durchschreiten des Tors werden die RFID-Tags an der Kleidung und anderen Gegenständen von RFID-Lesegeräten gelesen und die Zahlungskarte wird belastet. Anschließend erhalten die Kunden eine digitale Quittung. Für seine neue Just Walk Out-Technologie arbeitet Amazon mit dem Anbieter von RFID-Sensoren und digitalen Identifikationslösungen Avery Dennison zusammen.

Insgesamt gibt es jetzt über 70 Amazon-Läden und mehr als 85 Einzelhändler von Drittanbietern mit Just Walk Out-Technologie in den USA, Großbritannien und Australien, darunter Reiseeinzelhändler an Flughäfen, in Sportstadien, in Themenparks, in Convenience Stores und auf Universitätsgeländen.

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Bildherkunft: https://stock.adobe.com/de

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