Robinhood übernimmt Forschungsplattform und integriert damit KI-Tools in seine App
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Investment-App Robinhood fügt mit der Übernahme der KI-gestützten Forschungsplattform Pluto Capital weitere KI-Funktionen für seine Investoren und Kunden hinzu. Wie das Unternehmen am 01.07.2024 bekannt gab, wird Pluto es Robinhood ermöglichen, Tools zur schnelleren Erkennung von Trends und Anlagemöglichkeiten zu integrieren, Benutzer bei ihren Anlagestrategien zu unterstützen und eine Portfoliooptimierung in Echtzeit anzubieten.
Pluto ist ein revolutionärer Investment-Copilot
Dieser soll insbesondere Privatanleger beim Investieren unterstützen. Durch Nutzung von KI stellt Pluto eine Fülle von Echtzeitdaten zur Verfügung, darunter Nachrichtenartikel, Aktienkurse, Geschäftsberichte, Unternehmensfinanzdaten und vieles mehr. Dank der Integrationen von Pluto erhalten Anleger Echtzeit-Updates und Einblicke, die ihnen helfen, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Portfolios für bessere Ergebnisse zu optimieren, behauptet Robinhood. Der Pluto-Gründer Jacob Sansbury wird mit dem Abschluss des Deals zu Robinhood wechseln.
Mithilfe von LLMs sollen Marktdaten besser interpretiert werden
Bei Robinhood wird Sansbury damit beauftragt, die Einführung von KI-Technologien in der Handels-App zu beschleunigen. Dazu gehört die Nutzung der Datenanalysefunktionen von Pluto zur Verarbeitung und Interpretation von Marktdaten mithilfe von LLMs (Large Language Models), die Echtzeitzugriff auf globale Finanzdaten und persönliche Daten der Benutzer haben. Robinhood glaubt, dass dies seinen Investoren helfen wird, neue Möglichkeiten schneller zu nutzen. Trends und Chancen sollen schneller identifiziert werden können, was Anlegern einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Auch personalisierte Anlagestrategien sollen möglich werden
Darüber hinaus wird Pluto Robinhood dabei helfen, seine Anlagestrategien für den einzelnen Benutzer anzupassen, indem es Themen wie Risikobereitschaft, Anlageziele und historisches Verhalten analysiert, um personalisiertere Empfehlungen zu erhalten. Mit KI-gesteuerten Analysen können Kundenportfolios außerdem kontinuierlich für bessere Ergebnisse optimiert werden, indem Wachstum und Risiko entsprechend den individuellen Vorlieben ausgeglichen werden.
"Wir freuen uns sehr, Pluto und Jacob Sansbury bei Robinhood begrüßen zu dürfen", sagte Mayank Agarwal, VP of Engineering, in einer von Robinhood geteilten Erklärung. "Sie haben eine beeindruckende Plattform aufgebaut, die in der Finanzdienstleistungsbranche hoch angesehen ist." "Wichtig ist, dass ihre Expertise in künstlicher Intelligenz gepaart mit ihrer missionsorientierten Leidenschaft, das Finanzwesen zu demokratisieren, die Bemühungen unseres Teams ergänzen wird, unseren Kunden KI-gestützte Tools zur Verfügung zu stellen", fügte er hinzu.