aktien Suche

Salesforce fokussiert sich stärker auf KI-Agenten! 1.000 neue Mitarbeiter für Agentforce geplant!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Salesforce Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Der Dow Jones erreichte am Freitag, den 8. November 2024, zum ersten Mal in seiner Geschichte über 44.000 Punkte, was teilweise auf einen späten Aufschwung durch Salesforce (CRM) zurückzuführen war. Die Aktie konnte um 3,59 % nach oben klettern, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass das Softwareunternehmen bis zu 1.000 Mitarbeiter einstellen wird, um den Verkauf für sein auf Künstlicher Intelligenz basierendes Agentforce-Tool weiter zu forcieren.

1.000 neue Mitarbeiter für den Bereich Agentforce geplant

Salesforce plant laut Bloomberg 1.000 neue Mitarbeiter einzustellen, um seine neue generative KI-Plattform namens Agentforce zu verkaufen. Laut dem Bericht sagte Salesforce-CEO Marc Benioff, die Masseneinstellungen würden seinem Unternehmen helfen, die Dynamik seines neuen Produkts Agentforce zu nutzen.

Agentforce basiert auf der Salesforce-Plattform mit Data Cloud im Zentrum und ermöglicht es nahtlose, KI-gestützte Erfahrungen an jedem Kontaktpunkt bereitzustellen. Die Data Cloud vereinheitlicht und harmonisiert alle Kundendaten systemübergreifend in Echtzeit und kann so mit vollständigem Kontext und Präzision arbeiten, ohne Daten aus externen Systemen kopieren zu müssen.

Die brandneue Atlas Reasoning Engine ist das Gehirn hinter Agentforce. Sie basiert auf einem proprietären System, das die menschliche Denk- und Planungsweise simulieren soll. Zunächst werden Benutzerabfragen ausgewertet, hinsichtlich ihrer Klarheit und Relevanz verfeinert und anhand der relevantesten Daten ein Plan zur Ausführung erstellt. Dieser Denkprozess ermöglicht es Agentforce, autonom zu argumentieren, Entscheidungen zu treffen und Geschäftsaufgaben zu erledigen und gleichzeitig präzise, ​​sachlich genaue Ergebnisse zu liefern. Agentforce lässt sich nahtlos in die vorhandenen Automatisierungsfunktionen von Salesforce integrieren. Die sofort einsatzbereiten Agenten lassen sich in wenigen Minuten mit einem Tool namens Agent Builder mit Klicks, nicht mit Code, einrichten, sind leicht skalierbar und arbeiten rund um die Uhr über alle Kanäle.

Agentforce ermöglicht zahlreiche KI-Agenten für verschiedene Geschäftsbereiche

Ein Service-Agent kann herkömmliche Chatbots durch KI ersetzen und eine breite Palette von Serviceproblemen ohne vorprogrammierte Szenarien bewältigen und so die Effizienz des Kundendienstes verbessert. Ein Sales Development Representative interagiert rund um die Uhr mit potenziellen Kunden, beantwortet Fragen, bearbeitet Einwände und plant Meetings auf der Grundlage von CRM und externen Daten, sodass sich Verkäufer auf den Aufbau engerer Kundenbeziehungen konzentrieren können. Verkaufstrainer verwenden Salesforce-Daten und generative KI, um Verkäufern dabei zu helfen, auf bestimmte Angebote zugeschnittene Verkaufsgespräche und Einwände zu üben. Agentforce unterstützt E-Commerce-Händler bei der Einrichtung von Websites, der Festlegung von Zielen, personalisierten Werbeaktionen, Produktbeschreibungen und datengesteuerten Erkenntnissen und vereinfacht so die täglichen Aufgaben. Die Beispiele zeigen, dass die Einsatzmöglichkeiten im unternehmerischen Alltag sehr vielfältig und unbegrenzt sind.

KI-Agenten könnte ein Multimilliarden-Dollar-Geschäft für Salesforce werden

Die neue Plattform, die vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde, könnte laut den Analysten von Stifel neben der Einführung von Agentforce eine Multimilliarden-Dollar-Chance bieten. Die Agenten können im Kundendienst, Vertrieb, Marketing und Handel sowie im Gesundheitswesen eingesetzt werden, um komplexe Aufgaben zu bewältigen und dadurch umsetzbare Ergebnisse generieren. Stifel hat seine Kaufempfehlung bekräftigt und sein Kursziel von 320 auf 350 USD erhöht, da es Agentforce als Katalysator betrachtet. Weitere Analystenhäuser wie Jefferies haben ihr Kursziel von 350 auf 400 USD erhöht, da sie vom aktuellen Potential bei Salesforce überzeugt sind.

Salesforce-CEO Marc Benioff gab an, dass einige wichtige Kunden wie Wiley, Kaiser Permanente und Walt Disney bereits Agentforce eingesetzt hätten. Salesforce arbeitet mit Google Cloud und Nvidia zusammen, um die Fähigkeiten der Agenten zu verbessern. Eine Gruppe führender Partner, darunter Amazon Web Services, IBM, Workday und viele mehr, entwickeln über das Agentforce-Partnernetzwerk spezifische Agenten und Agentenaktionen, die über Salesforce AppExchange verfügbar sein werden. Kunden können diese Agenten dann für ihren Einsatzbereich nutzen, anpassen und daraus neue Agenten erstellen. Pro erfolgreich abgeschlossene Konversation durch Agentforce verlangt Salesforce 2 USD.

Die KI-Initiativen von Salesforce, wie Agentforce und Einstein Copilot, positionieren es als führenden Anbieter von KI-gestützten Unternehmenslösungen und versprechen erhebliches zukünftiges Wachstum. Die deutliche geplante Mitarbeiterzahlerhöhung verdeutlichen den strategischen Fokus auf den Bereich der KI.

Der Autor Andreas Wimbauer ist in folgende Werte investiert: Salesforce

Salesforce 326,760 $ +0,68 %
Bildherkunft: AdobeStock_285387368

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 29.01.2025 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam. Durch überraschend starke Ergebnisse können sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte entstehen, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

591 Leser
501 Leser
496 Leser
309 Leser
305 Leser
954 Leser
878 Leser
739 Leser
701 Leser
696 Leser
667 Leser
2484 Leser
2426 Leser
2377 Leser
2188 Leser
2141 Leser
1552 Leser
1499 Leser
470568 Leser
425898 Leser
423319 Leser
366170 Leser
319143 Leser
302505 Leser
221714 Leser
186926 Leser
184255 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com