aktien Suche

Darvas-Aktie Take-Two Interactive knackt Allzeithoch - Quartalszahlen überzeugen

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Take-Two Interactive Software Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Leser,

in unseren täglichen Darvas-Screenings achten wir in der derzeitigen Marktphase vor allem auf Aktien, die entgegen des schwachen Marktes nach oben streben. Gute Quartalszahlen können beispielsweise ein möglicher Auslöser sein, weshalb Aktien beginnen mit einer geringen Korrelation zum Gesamtmarkt nach oben zu laufen. Die Gaming-Branche haben wir in diesem Zusammenhang schon seit einigen Monaten im Auge.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel ein Unternehmen präsentieren, welches nach starken Zahlen, vorbörslich akkumuliert wird und den Aufwärtstrend wiederaufnehmen könnte.

Take-Two Interactive (TTWO) ist ein amerikanisches Entwicklerstudio. Der Fokus des Unternehmens liegt im Bereich der Programmierung von Computer- und Konsolenspielen. Die Vermarktung erfolgt über die beiden Hauptmarken Rockstar Games und 2K. Zu den Kassenschlagern zählen beispielsweise GTA 5, Red Dead Redemption oder das Kultspiel NBA2K. Vertrieben werden die Produkte, welche teilweise auch über das Smartphone gespielt werden können, per digitalem Download oder dem Cloud-Streaming. Auch im Einzelhandel findet man die Spiele von Take-Two Interactive. Damit nutzt das Unternehmen alle zur Verfügung stehenden Vertriebswege.

Kooperation mit NBA wird 2018 gestartet
Die Zeiten in denen Gamer als Nerds abgestempelt wurden, die nur selten aus das Haus verlassen, sind definitiv vorbei. In manchen Ländern werden professionelle Spieler gefeiert wie Rockstars und haben einen Prominenten-Status inne. Die Initiativen der Spiele-Hersteller den eSport der breiten Masse zugänglich zu machen, dürfte die Bekanntheit weiter steigern. Turnier zu verschiedenen Spielen gibt es schon seit geraumer Zeit. Auch die Preisgelder sind mittlerweile enorm. So konnte man in dem letzten NBA 2K16 Championship-Turnier eine Summe von 250.000 USD gewinnen. Den nächsten Paukenschlag landete jüngst Take-Two Interactive, indem man eine Kooperation mit der NBA einging. Wie wird das Ganze ablaufen? Die Saison und Begegnungen der einzelnen Teams in der NBA werden in die digitale Welt übertragen. Das heißt der Spielplan der Teams im "real life" gilt ebenso für die eSports-Liga. Zeitlich werden sich die Austragungen vermutlich nicht überschneiden, allerdings werden die Paarungen dieselben sein. Jedes eSport-Team besteht aus fünf professionellen Gamern, die ihr Team in dieser Saison zum Sieg führen sollen. Es wird genau wie beim echten Basketball ein Playoff-System geben, indem die Besten Teams am Ende der Saison um die Meisterschaft kämpfen. Diese Vorhaben möchte Take-Two Interactive im Jahr 2018 in die Tat umsetzen.

Quartalszahlen schlagen die Erwartungen
Die Wachstumsraten von Take-Two Interactive befinden sich weiterhin auf hohem Niveau. Der Umsatz des mit 8,24 Mrd. Euro kapitalisierten Unternehmens betrug im ersten Quartal des FY 2018 418,2 Mio. Euro. Damit konnte man im Vergleich zur Vorjahresperiode um 34% wachsen. Vor allem die Blockbuster Mafia 3, GTA 5 und NBA 2K17 beflügelten den Umsatz. Die Umsätze bei den digitalen Verkäufen wuchsen um 56%. Damit macht das Digital-Geschäft nun mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes aus. Der Trend rund um In-Game-Käufe kommt auch Take-Two Interactive zugute. Neue Items oder Outfits erfreuen sich großer Beliebtheit. In diesem Bereich verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von unglaublichen 72%. Der Nettogewinn betrug 60,3 Mio. USD. Im Vorjahr stand noch ein Nettoverlust von 38,6 Mio. USD zu buche. Das EPS vermochte ebenfalls zu überzeugen. Take-Two Interactive glänzte mit einem EPS von 0,56 USD. Analysten hatten den Gewinn je Aktie für das Quartal lediglich auf 0,19 USD geschätzt. Für das laufende FY 2018 wird mit einem Gesamtumsatz von 1,54 Mrd. USD gerechnet. Die Konsensschätzungen gehen von einem Nettogewinn von 313 Mio. USD aus. Zusätzlich beginnt die erste NBA2K-Saison in Kooperation mit der NBA im nächsten Jahr. Diese eSports-Liga könnte für Take-Two Interactive ein weiterer Wachstumsmotor werden. Der Turnaround des Unternehmens scheint ein voller Erfolg zu werden!

Darvas-ATH vorbörslich überschritten
Die Aktie von Take-Two Interactive hat nach den veröffentlichten Quartalszahlen am 02.08, nachbörslich stark zugelegt. Die Aktie steht am 03.08. vor der Eröffnung des US-Marktes mit über 10% im Plus. Damit würde man ein neues Darvas-ATH markieren. Aus charttechnischer Sicht fällt auf, dass das Niveau des vorangegangen Up-Gaps auch in der schwachen Gesamtmarktphase verteidigt wurde. Die Akkumulation, unterstützt durch die guten News, leitet möglicherweise die Trendfortsetzung. Trendfolge-Trader könnten hier einen prozyklischen Einstieg eingehen und dem Ausbruch auf ein neues Darvas-ATH folgen.

take-two

Tipp: Darvas-Kaufsignal und Darvas-Scans liefert die TraderFox Börsensoftware. Handeln Sie nach Plan. Systematisieren Sie Ihr Trading. Das ist mit TraderFox möglich.
Take-Two Interactive Software 151,664 $ +2,73 %
Bildherkunft: Fotolia: #110330017

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 09.10.2024 um 17:00 Uhr

Live-Screening: Der Trader Wingman zeigt Kaufsignale in Echtzeit

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Gerade in bullischen Marktstimmungen können bedeutende Kaufchancen angesichts der zahlreichen Breakoutversuche schnell übersehen werden. Der Trader Wingman kann als künstliche Trader-Intelligenz für eine besser Übersicht sorgen. Das Tool kann Chartsignale in Echtzeit erfassen und automatisiert aufzeigen. In diesem Webinar werden die wichtigsten Funktionen Schritt für Schritt vorgestellt, um die Märkte gezielt mit Vorlagen und selbst erstellten Screening-Templates automatisiert zu überwachen. In Verbindung mit dem Trade-Radar kann die Erfolgsquote erhöht werden, indem der Wingman mit der Überwachung von aktuell vielversprechenden Handelssignalen beauftragt wird.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

642 Leser
640 Leser
637 Leser
601 Leser
498 Leser
459 Leser
378 Leser
1418 Leser
1023 Leser
690 Leser
677 Leser
669 Leser
2257 Leser
1729 Leser
1267 Leser
1088 Leser
1021 Leser
981 Leser
434857 Leser
405379 Leser
404633 Leser
344515 Leser
274562 Leser
270979 Leser
203763 Leser
181973 Leser
180724 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com