Chartanalyse Bechtle: Das IT-Systemhaus funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Bechtle an. Das IT-Systemhaus ist mit über 6,2 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
2021 schaffte es die Aktie von Bechtle (BC8) bis zum Rekordhoch von 69,56 Euro nach oben. Im Januar 2022 ging es mit den Kursen dann unter die 40-Wochenlinie. In Folge beschleunigte sich der Ausverkauf der Aktie. Ende 2022 notierte das Papier bei rund 32 Euro. Im Vorjahr sahen wir dann die Bodenbildung der IT-Aktie. Ende 2023 hatten die Bullen mit der 46-Euro-Marke zu kämpfen. Im Januar des heurigen Jahres konnte diese Hürde dann schlussendlich überwunden werden. Seit ein paar Wochen konsolidiert die Aktie oberhalb des GD-40. Der Slow-Stochastik-Indikator hat im neutralen Bereich nach oben gedreht. Bei rund 52 Euro treffen die Bullen auf die nächste Hürde. Danach wäre der Weg in Richtung des Widerstandes bei rund 63 Euro frei. Nach unten hin bietet noch vor der 40-Wochenline die Unterstützung bei 46 Euro eine erste Auffangzone.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 52,50 Euro, SL unterhalb von 45 Euro.
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus mit rund 80 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern Europas. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. 2023 steigerte Bechtle den Umsatz um 6,5 % auf 6,42 Mrd. Euro. Das EBIT zog von 355,4 Mio. Euro auf 382,3 Mio. Euro an. Für 2024 prognostiziert Bechtle ein deutliches Umsatzplus. Die Baader Bank hat die Einstufung für Bechtle nach Zahlen mit "Buy" und einem Kursziel von 64 Euro bestätigt. Das Unternehmen funktioniere zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, so die Bankexperten. Bechtle blickt trotz trüber Wirtschaftsaussichten zuversichtlich nach vorne.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.