Chartanalyse Home Depot: Die Aktie des weltweit größten Baumarktunternehmens ist ein Dauerläufer!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Home Depot geben. Der Baumarkt-Riese ist mit über 333 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Home Depot ist ein Baumarktunternehmen, welches eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte unter dem Namen "The Home Depot" betreibt. Das Warenangebot richtet sich sowohl an Heimwerker als auch Baufirmen und Handwerker. Neben einem reichen Sortiment an Baumaterial und Zubehör ergänzen Gartenutensilien und Pflanzen das Angebot. Das Unternehmen gilt als weltweit größtes Baumarktunternehmen.
Quelle: https://seekingalpha.com/article/4436158-home-depot-primed-to-continue-putting-cash-in-shareholder-pockets
Über Home Depot hatte ich hier auf aktien-mag zuletzt im Jänner diesen Jahres berichtet.
Der ungebrochene Trend zum Heimwerken in der Corona-Pandemie beschert der US-Baumarktkette weiterhin kräftigen Rückenwind.
Starker Jahresstart
Im ersten Quartal verzichtete der Konzern deutliche Umsatz- und Ergebniszuwächse. Home Depot hat einen starken Jahresstart hingelegt und den erhöhten Nachfrageanstieg der Verbraucher gut gemanagt, die ihr Heim verschönern wollten. Dabei profitiere das Unternehmen auch von seinen strategischen Investitionen.
Die Erlöse stiegen in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr um knapp 33% auf 37,5 Milliarden USD. Analysten hatten mit deutlich weniger Umsatz gerechnet, und auch beim Ergebnis schnitt Home Depot besser als erwartet ab. Unter dem Strich konnte der Konzern sein Ergebnis fast verdoppeln, der Gewinn stieg von 2,2 Milliarden USD im Vorjahr auf 4,1 Milliarden USD.
One Home Depot Strategie
Die Kunden erwarten heutzutage ein reibungsloses, vernetztes Einkaufserlebnis. Infolgedessen startete der Baumarktkonzern im Geschäftsjahr 2018 ein dreijähriges Investitionsprogramm, um sich als One Home Depot zu positionieren.
Die One Home Depot-Strategie schafft ein vernetztes Einkaufserlebnis, indem sie es Kunden ermöglicht, die digitale und physische Welt nahtlos zu verbinden. Ladenverbesserungen, neue E-Commerce-Lösungen, sowie branchenführende Lieferoptionen sollen hier die Kunden überzeugen.
Das Management ist zuversichtlich, dass die Investitionen mit den Bedürfnissen der Kunden einhergehen und verspricht sich so weitere Wettbewerbsvorteile.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Home Depot 14 von 15 möglichen Punkten.
Der Heimwerker-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 8,34% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 16,89% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 24,17% jährlich zu.
Bewertung und Dividende
Das geschätzte KGV für 2022e der Baumarktkette liegt bei 22. Die geschätzte Dividendenrendite für 2022e bei 2,2%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre betrug 48,36%.
Home Depot schüttet seit 34 Jahren kontinuierlich eine Dividende aus. Das durchschnittliche Dividendenwachstum der letzten 10 Jahre beträgt 20,30%.
Im Dividenden-Check bekommt das Baumarktunternehmen 13 von 15 möglichen Punkten.
Fazit
Das Unternehmen passt sich effektiv an den anhaltenden Boom bei Renovierungs- und Bauaktivitäten an.
Während das Unternehmen seinen One Home Depot-Plan umsetzt, der sich auf den Ausbau der Lieferketten, Technologieinvestitionen und digitale Verbesserungen konzentriert, konnten sich die Anleger in den letzten Jahren über satte Kursgewinne und ein starkes Dividendenwachstum freuen.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Home Depot (HD) an:
Nach einer längeren Seitwärtsphase im letzten Jahr, bildete die Aktie im März ein Tief aus, von welchem das Papier dann über der 20-Tagelinie auf ein neues Allzeithoch zog. Danach sahen wir einen Rücksetzer, der die Kurse unter die 20-Tagelinie drückte. Nun konnte die Aktie den gleitenden Durchschnitt wieder zurückerobern. Bei rund 315 USD hat sich ein Widerstand gebildet. Wenn die Home Depot-Aktie diesen überwinden kann, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir knapp über dieser Marke einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.