Chartanalyse Qualcomm: Setup weiterhin intakt!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Investoren und Trader,
bei der Aktie des Chipherstellers Qualcomm (WKN: 883121) ist weiterhin Geduld gefragt, doch das charttechnische Setup vom 25. November 2022 ist grundsätzlich weiterhin intakt (Chartanalyse Qualcomm: Ein Chart vergisst nie), auch wenn das Oktober-Tief bei 101,93 USD nochmals kurz unterschritten wurde. Die Aktie war hier in den Bereich des 61,8%-Retracements der Aufwärtsbewegung vom Tief 2016 (42,32 USD) bis zum Hoch zu Jahresbeginn (193,58 USD) gefallen. Gleichzeitig liegt in dieser Zone das Hoch aus dem Jahr 2000. Zwischenzeitlich wurde das 50 %-Retracement bei rund 136 USD abgearbeitet, nun erfolgte nochmals der Re-Test im Bereich rund um die Marke von 102 USD. Die Aktie sollte jetzt wieder in den Bereich um 136 USD vorrücken können und später die 156 USD – Marke abarbeiten. Die Slow Stochastic bietet im überverkauften Bereich erneut ein Kaufsignal. Der MACD könnte bald folgen. Weitere Ziele liegen bei 168 USD und dem Allzeithoch bei 193,58 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 101,47 USD.
Die Aktie erhielt im Zuge der Branchenstärke durch den überragenden NVIDIA-Ausblick einen Aufwärtsimpuls. Qualcomm konnte die jüngste Rally der Halbleiter-Aktien allerdings nicht voll mitnehmen, da man Anfang Mai einen eher zurückhaltenden Ausblick gab. Der nächste größere Upgrade-Zyklus auf dem schwächelnden PC-Markt wird wohl eher in den Jahren 2024/2025 stattfinden. Doch die Talsohle sollte bereits durchschritten sein. Zudem sollte die Ersetzungsrate bei Smartphones steigen, wenn KI allgegenwärtig wird. Die Bewertung wirkt mit einem KGV23e von 14 moderat.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com