Axsome Therapeutics (3,89%)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Axsome Therapeutics (AXSM) tickert heute vorbörslich auf ein neues 52 Wochenhoch. Wir wollen uns den Pharmakonzern, welcher Therapien zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) entwickelt, einmal genauer anschauen.
Zu den potenziellen Produkten des Unternehmens gehören AXS-05, das sich in der Phase III-Studie zur Behandlung von therapieresistenter Depression und Alzheimer-Krankheit befindet, und AXS-02, das sich in der Phase-III-Studie zur Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms, der Knie-Arthrose im Zusammenhang mit Knochenmarkläsionen und der chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich im Zusammenhang mit Modic-Veränderungen befindet. Ein drittes Produkt in der Pipeline ist AXS-06. Es ist ein präklinischer Produktkandidat für ZNS-Störungen, einschließlich chronischer Schmerzen.
Die Pipeline des Konzerns wirkt interessant und positiv ist zudem, dass rund 30,4% der Aktien von Insidern gehalten werden. Negativ ist auf der anderen Seite, dass der Konzern bisher in keinem Quartal einen Umsatz ausweisen konnte. Hier spielt somit noch zu 100% die Kursphantasie der Anleger mit. Für uns ist das Szenario zu spekulativ, dennoch könnten spekulative Anleger die Aktie bei einem Ausbruch aufs Jahreshoch in ihrem Fokus rücken.
#AxsomeTherapeutics