Columbia Sportswear: Setzt auf das Direct-to-Consumer-Business. Kurzfristige Breakout-Chance aus der Pivotal Base!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) Seit Februar bildete sich eine Pivotal Base. Das Unternehmen hatte für 2021 einen deutlichen Gewinnsprung von 1,44 USD/Aktie auf 3,75-4 USD/Aktie angekündigt.
2.) Das Unternehmen setzt auf das Direct-to-Consumer-Business. Bereits 44% der Erlöse entfallen darauf. Alleine der eCommerce steht für 19%. Langfristig ist das positiver für die Kundenbindung und Marge.
3.) Columbia Sportswear ist ein typischer Profiteur von einem steigenden Konsum. In den USA wird er durch die neuen 1.400 USD-Schecks gestützt. Zudem sitzen die Verbraucher laut Goldman Sachs auf 2,4 Billionen USD, die in der Pandemie gespart wurden und z.T. in den Konsum fließen sollen.
4.) Heute erhöhte die BofA von Neutral auf Kaufen mit Ziel 128 USD. Demnach soll der Warenverkauf im Januar und Februar stark gewesen sein. Insbesondere beschleunigt sich das Momentum des Direct-to-Consumer-Business.