Herman Miller (MLHR) legt besser als erwartete Quartalszahlen vor; springt auf neues Lokalhoch und hat laut Sidoti immer noch ein Kurspotenzial von über 60 %.
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der positive Impuls kommt hier in Form besser als erwarteter Quartalszahlen. Der Q1-Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahreswert um 6,6 % auf 626,8 Mio. USD (Konsens: 524,83 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 53,1 % auf 1,24 USD und fiel damit ebenfalls besser als die erwarteten 0,26 USD aus.
Sidoti hat das starke Resultat honoriert und sein Kursziel von 33 auf 50 USD angehoben. Das diversifizierte Geschäft von Herman Miller erweist sich als eine Bereicherung. Die Stay-at-Home- und Home-Office-Trends erwiesen sich ebenfalls als fördernd, da die Menschen in dieser Zeit mehr Ausgaben für Möbel und andere Einrichtungsgegenstände tätigten.
Das Unternehmen ist ja auf Herstellung und Vertrieb von diversen Möbelelementen Teppiche und weitere Einrichtungsgegenstände unter den Marken Namen Embody, Aeron, Mirra2, Setu, Sayl, Verus etc. spezialisiert, die vor allem in Büros eingesetzt werden.
Als globaler Wachstumstreiber fungiert hier normaleweise der allgemeine Trend rund um steigende Konsumausgaben.