NNN REIT mit starken Quartalszahlen und Anhebung der Prognose - Aktie mit relativer Stärke zum Gesamtmarkt!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Für Trader als auch für Investoren ist NNN REIT einen Blick wert. Ich bin selbst in das Unternehmen investiert. Das liegt daran, dass der REIT gut verwaltet wird, die Dividende (5 %) sicher erscheint und wir seit 35 Jahren eine Dividendenerhöhung sehen.
NNN überzeugt mich mit seinem ausdifferenzierten Mieterportfolio, wobei die meisten Objekte in Texas liegen. Schwachstellen gibt es auch, weil man mit Mietern wie u.a. Walgreens Unternehmen als Kunden hat, die immer mehr Filialen schließen. Allerdings laufen nur 4,5 % aller Mietverträge bis zum Jahr 2025 aus und die meisten laufen noch über zehn Jahre. Hier kann man also mit einem gut vorhersehbaren Cashflow rechnen.
Die Q2-Zahlen wurden am 1. August veröffentlicht. Dabei überzeugte das Unternehmen mit einem höher als erwarteten Umsatz und FFO, während die Belegungsrate mit 99,3 % weiter sehr hoch war. Die Jahresprognose wurde angehoben. Am 15. August findet der nächste Dividendenabschlag statt. Die Aktie hat in den letzten Wochen mit relativer Stärke geglänzt. Bei einem kurzfristigen Einstieg könnte auf einen Lauf Richtung 50 USD spekuliert werden, wobei ich dann bei etwa 44,50 USD einen Stop setzen würde, was einem Risiko von etwa 3 % entspricht. (NNN)