Software-Spezialist Qualtrics überzeugt mit Q3-Zahlen und Prognoseanhebung – Oppenheimer sieht 30 %iges Aufwärtspotenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute liefern besser als erwartete Q3-Zahlen neuen Rückenwind. Das Geschäft wuchs um 41 % auf 271,6 Mio. USD. Die Subscription-Einnahmen legen sogar um 49 % zu und machen schon 81 % der Gesamterlöse aus. Statt einem Verlust von – 0,02 USD je Aktie konnten die Schätzungen mit + 0,01 USD je Aktie übertroffen werden. Der CEO spricht davon, dass Kunden aus verschiedenen Branchen zunehmend nach Möglichkeiten suchen, um die Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern zu verbessern.
Überzeugen kann vor allem auch der Ausblick für das Q4. Die Erlöse sollen zw. 296 – 298 Mio. USD liegen, während der Analystenkonsens nur mit 263,81 Mio. USD rechnet. Auch auf Jahresbasis wurde Qualtrics nun optimistischer und rechnet mit einem Wachstum von etwa 38 %.
Oppenheimer hebt das Kursziel heute von 55 auf 60 USD (Outperform) an und sieht damit ein Aufwärtspotenzial von rund 30 %. Das Unternehmen bleibt demnach die interessanteste SaaS-Firma im 60 Mrd. USD großen Experience Management-Markt.
Die Aktie legt vorbörslich bereits über 6 % zu und könnte nun einen Anlauf in Richtung Allzeithoch starten. Die Bewertung ist mit einem KUV von fast 23 bereits sehr hoch, was den Titel eher für Trading-Manöver interessant macht.