Urban Air Mobility wird Kommen - Textron könnte bei Passagierdrohnen die Marktführerschaft erlangen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Die Urban Air Mobility (UAM) nimmt weltweit an Fahrt auf. Zahlreiche Unternehmen aus dem UAM-Bereich haben kürzlich angekündigt, über SPACs an die Börse zu gehen. Darunter die Helikopter-Service-Anbieter Blade Urban Air Mobility, Archer und Joby Aviation, was die Aufmerksamkeit stärker auf diese Branche richten dürfte.
Laut Morgan Stanley könnte Textron, ein Flugzeugbauer aus den USA, mit einer Marktkapitalisierung von 15 Mrd. USD, ein "starker Kandidat auf die Marktführerschaft" im Bereich elektrischer, senkrechtstartender Passagierdrohen, so genanter eVTOL´s werden, wobei die Möglichkeiten von Textron aktuell in diesem Bereich völlig unterschätzt würden. Laut Morgen Stanley sei Textron hier bestens positioniert und verfüge über viel Erfahrung, im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern, die Neueinsteiger seien und noch nie ein Flugzeug zertifiziert hätten. Darüber hinaus verschaffe Textrons Expertise in den Bereichen dezentrale Elektroantriebe, Automatisierung und Flugzeugzertifizierung dem Unternehmen einen "unvergleichlichen Vorteil" bei der Entwicklung und Herstellung von eVTOL-Flugzeugen, so Morgan Stanley.
Die Akie von Textron bildete in den letzten Wochen eine schöne Base aus und könnte schon bald zum Sprung über den Widerstand bei 70 USD ansetzen. Watchlist!
WKN 852659 | ISIN US8832031012
#TXT