Super Micro präsentiert neue GPU-Server in Partnerschaft mit Nvidia für KI-Technologien
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Super Micro Computer hat am Dienstag, den 21.03., zusammen mit Nvidia eine Reihe neuer Produkte und Partnerschaften für KI-Technologien vorgestellt. Der Anbieter von umfassenden IT-Lösungen für KI/ML, Cloud, Speicher und 5G/Edge kündigte seine neuen GPU-Server an, die das neueste NVIDIA HGX H100 8-GPU-System enthalten. Mit diesen GPUs können Kunden bis zu neunmal höhere Leistungssteigerungen gegenüber der vorherigen Generation bei KI-Trainingsanwendungen erwarten. Darüberhinaus hat Super Micro innovative Luftstromdesigns implementiert, die den Geräuschpegel und den Stromverbrauch reduzieren, was zu reduzierten Gesamtbetriebskosten (TCO) führt. Zudem bietet Supermicro eine vollständige Rack-Scale-Flüssigkeitskühlungsoption an, die Kunden dabei unterstützt, ihre Rechenzentren zukunftssicher zu machen.
Super Micro bietet laut ihrem CEO eine der umfassendsten Portfolios von GPU-Systemen in der Branche, einschließlich Servern in verschiedenen Formfaktoren, Workstations und SuperBlade-Systemen, die die gesamte Bandbreite der neuen NVIDIA H100-GPUs unterstützen. Darüber hinaus unterstützt Supermicro die neuen NVIDIA L4 Tensor Core GPUs, die eine deutliche Beschleunigung und Energieeffizienz im Vergleich zu früheren Generationen bieten und ideal für KI-Inferenz, Video-Streaming, virtuelle Workstations und Grafikanwendungen in Unternehmen, Clouds und Edge-Umgebungen geeignet sind.
Mit anderen Worten, Supermicro bietet eine umfassende Palette von Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, in der schnelllebigen Welt der künstlichen Intelligenz und anderer anspruchsvoller Anwendungen erfolgreich zu sein. Die Aktien von Super Micro erreichten ein 52-Wochen-Hoch von 108,35 USD. Der Aktienkurs ist in den letzten zwei Monaten um fast 60% gestiegen. Super Micro hat wie viele Unternehmen im Server- und Speichertechnologiebereich begonnen, sein Augenmerk auf den KI-Sektor zu werfen. Das Unternehmen hat eine starke Position als Top-Partner von Nvidia und kürzlich eine große Bestellung von Meta Platforms abgeschlossen. Für den Leiter der quantitativen Strategie von Seeking Alpha Steven Cress ist Super Micro der Top-Favorit für 2023. Cress nannte Super Micro's Position als "Technologieführer, der verschiedene Systeme anbietet und die neuesten Technologieinnovationen zur Optimierung von Produkten entwirft", als einen Grund für seine optimistische Einschätzung für Super Micro in diesem Jahr.